von matze » Mi 6. Jan 2016, 15:15
Zwei interessante Listen, die mich sehr gut als Inspiration für Neuentdeckungen nutzen kann, kenne nur wenig davon.
Top!
Black Trip - Shadowline
Discreation - Procreation Of The Wicked
Gorilla Monsoon - Firegod: Feeding The Beast
Grave - Out Of Respect For The Dead
Gruesome - Savage Land
Ausserdem Stark
Black Breath - Slaves Beyond Death
Cut Up - Forensic Nightmares
Deathrite - Revelations Of Chaos
Dr. Living Dead! - Crush The Sublime Gods
Endseeker - Corrosive Revelation
Krisiun - Forged In Fury
LIK - Mass Funeral Evocation
Motörhead - Bad Magic
Napalm Death - Apex Predator[/b] - [i]Easy Meat
Nile - What Should Not Be Unearthed
Psycroptic - Psycroptic
Skeletal Remains - Condemned To Misery
Gut
Ahab - The Boats Of The Glen Carrig
Chapel Of Disease - The Mysterious Ways Of Repetitive Art
Coffins - Craving To Eternal Slumber
Cruciamentum - Charnel Passages
Eis - Bannstein
Entrails - Obliteration
Hooded Menace - Darkness Drips Forth
Iron Walrus - The Plague
Morgoth - Ungod
Nightslug - Loathe
No Return - Fearless Walt To Rise
Overtorture - A Trail Of Death
The Resistance - Torture Tactics
Six Feet Under - Crypt Of The Devil
Skinless - Only The Ruthless Remain
Sulphur Aeon - Gateway To The Antisphere
Weak Aside - Next Offensive
Weedeater - Goliathan
Nicht Fisch und nicht Fleisch
Cattle Decapitation - The Anthropocene Extinction
Geht so
Dew-Scented - Intermination
Jungle Rot - Order Shall Prevail
Ryker's - Never Meant To Last
Total Egal
Enabler - Fail To Feel Safe
The Black Dahlia Murder - Abysmal
Revolting - Visage Of The Unspeakable
Obscure Infinity - Perpetual Descending Into Nothingness
Ausfall
Refused - Freedom
Barren Earth - On Lonely Towers
Sehr positive Überraschungen
Slayer - Repentless
Paradise Lost - Plague Within
Unfassbar wie viele starke Alben dieses Jahr erschienen sind, es ist echt schwer ein paar Rosinen rauszupicken. Grave sind natürlich obligatorisch. Die neue Platte hat nicht sofort gezündet, gefällt mir aber von Durchlauf zu Durchlauf immer besser und ist ein würdiger Nachfolger für EPOS. An Black Trip kommt man ja dieses Jahr fest gar nicht vorbei, wenn gleich mir Goin' Under ne ganze Ecke besser gefällt. Gruesome waren der Überraschungsknaller des Jahres. Als ich von dem Projekt hörte dachte ich noch, oh eine Tribute-Band, wie unspannend... Ich musste dann aber doch reinhören und bin total fasziniert wie gut der Spirit des Vorbildes eingefangen wurde. Geile Scheibe. Discreation hatte ich bisher gar nicht auf dem Radar, aber das muss sich mit der Platte definitiv ändern. Um Gorilla Monsoon war es ja schon sehr still geworden, aber die neue Rille stillt meinen Hunger nach dreckig rockenden Wuchtbrummen. Meine Top 5 dieses Jahr.
Zu Cattle Decapitation hab ich immer noch keine Meinung, ich weiß nicht ob ich die Platte feiern soll für die vielen Ideen und Einflüsse die da verwurstet wurden oder ob ich die Platte einfach nur kacke finden soll. Slayer hätte ich ein solches Album echt nicht zugetraut, mir war die Scheibe erst völlig egal nach dem ich den ersten Track gehört habe, aber im Nachhinein bin ich froh sie gekauft zu haben. Das Schlagzeug bollert unfassbar uninspiriert vor sich hin, aber sonst gibt es wenig zu meckern, abgesehen davon, dass der ganz große Hit fehlt. Ähnlich Paradise Lost, nach den ersten Interviews zur Scheibe waren meine Erwartungen hoch (und vllt auch falsch), nach dem ersten hören einiger Songs war ich mir sicher, dass die Platte totaler Müll ist. Tja nun, den Opener find ich nach wie vor komisch, aber der Rest läuft gut ein.
Ryker's habe ich gar nicht weiter verfolgt, freute mich aber auf die neue Scheibe und hab das Ding blind gekauft und dann voller Vorfreude auf den Teller geworfen und... war total von der Rolle als ich nicht wie erwartet Kid D. rumkrackelen hörte, sondern den alten Brightside Schreihals. Nix gegen Brightside, aber mir fehlt bei dem irgendwie der "In Your Face"-Character von Kid D. Musikalisch gibt es wenig zu mosern, vllt. braucht die Platte einfach noch.
War mir schon länger aufgefallen, dass die Langzeitwirkung der jüngeren The Black Dahlia Murder Alben sehr zu Wünschen übrig ließ und ich eigentlich immer wenn ich Bock drauf habe eher zu einer der ersten vier oder fünf Scheiben greife, muss ich bei dieser Feststellen, dass es wohl meine letzte LP von denen war, wenn nicht ein Wunder geschieht. Musikalisch durchaus ansprechend, ja, aber irgendwie bleibt da so gar nix mehr hängen, das rauscht nur noch an mir vorbei. Vllt bin ich aber einfach nicht mehr der Typ für die Art von Mucke.
Die neue Refused habe ich mir aus Jux gekauft, weil ich einfach mal wieder Bock auf Refused hatte. Aber den Scheiß braucht nun wirklich niemand.
Grind is not a popularity show, for pathetic posing pricks, which think snuff, sexism and homophobia are so fucking cool!
Grind is protest!