Harsh Vocalist/Songtextschreiber aus Düsseldorf sucht eine Band

SucheFindeBiete-GesangGitarreBassDrumsKeysProberaumGeschlechtsverkehr
Forumsregeln
Metalform OWL, ist ein Forum für die Region Ostwestfalen-Lippe!

Bitte berücksichtigt dies bei euren Anfragen/Angeboten nach Mitmusikern, Proberäumen, Studios etc. und stellt euch vorab einfach mal die Frage wie realistisch es ist, dass ihr hier Hamburger erreicht die eure Band in Harburg bereichern, oder ob es nicht doch eher unwahrscheinlich ist, dass Musiker aus dem Großraum Bielefeld/Detmold zwei mal die Woche zum Proben z.B. nach Köln fahren.

Harsh Vocalist/Songtextschreiber aus Düsseldorf sucht eine Band

Ungelesener Beitragvon Vafnir » Mo 15. Dez 2014, 22:47

Hallo an alle, die hier reingeschaut haben!
Ich bin Fabian und 20 Jahre alt, wohne seit nicht allzu langer Zeit in Düsseldorf. Hobbymäßig habe ich mich mit Harsh Vocals und dem Schreiben von Songtexts beschäftigt, also wollte ich es nach dem Umzug nach Düsseldorf mit einer band versuchen.

Was ich genau suche... Da gibt es einpaar Möglichkeiten:
Ich suche eine Metalband, aber ich will mich nicht auf ein genaueres Genre festlegen. Es gibt da schon Richtungen die ich eher vorziehe und wahrscheinlich auch einige, die für mich gar nicht in Frage kommen, aber das möchte ich erstmal außen vorlassen und schauen, ob man sich eventuell auf etwas einigen kann.

Als Harsh Vocalist:
Das beste, was mir natürlich passieren könnte(aber keine Voraussetzung ist), wäre es, wenn ich beides verbinden könnte, also Songtexte schreiben und als Harsh Vocalist tätig sein. Doch eins von beiden wäre eigentlich auch in Ordnung.
Da ich die Verbindung von harsh und clean Vocals sehr mag und ich hauptsächlich für den harsh Part zuständig wäre (meistens Screams, bitte NICHT mit Shouten und schon GAR NICHT mit Screamo vertauschen!), würde mich ein zweiter bereits vorhandener oder gesuchter Sänger mit clean Vocals sehr begeistern.


Als Songtextschreiber:
Diese Möglichkeit käme für mich eventuell auch in Frage, nur als Songtextschreiber aktiv zu sein. Ich schreibe verschiedene Songtexte, da kann ich mich ziemlich frei dem Genre und den Präferenzen anpassen. Deshalb bin ich für den genaueren Stil auch ziemlich offen(mit einigen Ausnahmen).

Ich kann einige Songtexte als Beispiele zeigen(persönlich wäre mir aber lieber) und auch persönlich vorsingen, gegebenenfalls eine Aufnahme machen und zum Anhören schicken.
Ihr könnt mir ruhig Fragen stellen, diese beantworte ich gerne.
Vafnir
Poser
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 19:44

Re: Harsh Vocalist/Songtextschreiber aus Düsseldorf sucht eine Band

Ungelesener Beitragvon Börgy » Di 16. Dez 2014, 01:05

"Harsh Vocalist"... diese Bezeichnung hab ich ja noch gar nicht gehört :mrgreen:

Naja, egal:
Es hilft, die Forumsregeln zu lesen. Da würd auffallen, dass wir hier ein paar Meter von Düsseldorf entfernt sind (OWL halt). Aber ok, evtl. hast du ja kein Problem damit, ca. 200 km zum Proben zu fahren, in dem Fall wärst du hier dann doch an der richtigen Adresse ;-)
Arm in arm we march to Hell, singing, dancing, feeling well!!

Meine Sammlung
Benutzeravatar
Börgy
LEMMY
 
Beiträge: 5181
Registriert: So 28. Sep 2008, 20:42
Wohnort: Bielefeld


Zurück zu Musikermarkt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast