Metal Schnäppchen Thread

Der einfach mal quatschen Bereich.

Re: Metal Schnäppchen Thread

Ungelesener Beitragvon tobi flintstone » Sa 11. Mai 2013, 09:48

Btw, Matze, gute Wahl!
Wenn dir Procession gefallen, könnten auch Candlemass (die du ja sicher kennst) und Solitude Aeturnus etwas für dich sein.
"Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
LEMMY

Ungelesener Beitragvon Börgy » Sa 11. Mai 2013, 09:58

Meine Satan's Host bitte in farbig, so noch vorhanden :-)

Und danke fürs Bestellen und Vorstrecken :-)
Arm in arm we march to Hell, singing, dancing, feeling well!!

Meine Sammlung
Börgy
LEMMY

Ungelesener Beitragvon tobi flintstone » Sa 11. Mai 2013, 10:08

Aber farbiges Vinyl klingt doch schlechter als schwarzes.
Also ich persönlich habe ja ein schlechtes Gehör und höre solche Feinheiten gar nicht (ich kaufe schwarzes Vinyl weil ich es schöner finde als buntes und der Hype um farbiges Vinyl mich nervt) aber es wurde mir so zugetragen.
tobi flintstone
LEMMY

Ungelesener Beitragvon Börgy » Sa 11. Mai 2013, 10:17

Ich finds farbige Vinyl niedlich :flucht:

Ich kenn mich da echt noch nicht mit aus, fange ja gerade erst an mir ne Plattensammlung aufzubauen... Ich meinte ich hätte hier auch irgendwo im Forum gelesen, dass es zwischen schwarz und farbig eigentlich keine großartigen, merklichen Unterschiede gibt, dass es nur die Pictures sind, von denen man die Finger lassen sollte, so man nicht nur nach ner Wandverzierung sucht... :?:
Sollte da doch was dran sein, würd ich dann wohl doch eher auf die schwatten wechseln, ansonsten bleib ich bei farbig ;-)
Arm in arm we march to Hell, singing, dancing, feeling well!!

Meine Sammlung
Börgy
LEMMY

Ungelesener Beitragvon tobi flintstone » Sa 11. Mai 2013, 10:23

Pictures taugen zum Anhören wirklich nicht.
Ich nehme auch mal an, dass die Untrtschiede zwischen farbigem und schwarzem Vinyl marginal sind. Es geht dabei ja darum, dass die beigemischte Farbe die Eigenschaften der fertigen Platte verändert, das ist, glaube ich, nicht so extrem.
tobi flintstone
LEMMY

Ungelesener Beitragvon matze » Sa 11. Mai 2013, 10:29

Kein Problem, gern geschehen. :)

Btw: Wer's jetzt nicht so eilig hat, kann auch noch etwas warten. Ich werde in ein paar Wochen nochmal dort ordern, weil Ende des Monats noch ne Platte raus kommt, die ich haben möchte.

@Tobi: Procession sind richtig gut, habe mit damals die Destroyers Of The Faith LP Aufgrund der liebevollen Aufmachung und des Covers zu Weihnachten gewünscht - und habe es nicht bereut. An Candlemass kommt man wegen ihrer Popularität ja gar nicht vorbei, mir geben sie allerdings gar nix. Aber in Solitude Aeternus höre ich grade rein, das könnte mir in der Tat auch auf albumlänge Freude bereiten.

Fun fact about colored vinyl: Früher wurde Schallplatten Ruß zugesetzt damit sie schwarz wurden, das war auch für die klanglichen Eigenschaften nötig. Das ist aber sehr lange her, man verzichtet seit Jahrzehnten auch bei schwarzen Scheiben schon lange auf Ruß und benutzt farblose Additive. Ist also schnurzpiepe. Da ist viel entscheidender wie viel Vinylmasse zum Einsatz kommt und ob Reste die beim Pressen anfallen entsorgt werden, oder eingeschmolzen und der Rohmasse wieder hinzugefügt werden. Nur Pictures klingen wirklich schlechter, das liegt aber daran, dass da gar kein wirkliches Vinyl drin ist, sondern nur vorgepresste Folien auf ein Bild gepresst werden. Die Dinger sind echt nur zum hin hängen, auch wenn es natürlich auch hier auditive Unterschiede gibt.

/Edit meint: Achja und es gab wohl auch ne Zeit in der es nur buntes Vinyl gab, und die schwarzen die limitierten Sondereditionen waren, gab es neulich auch bei irgendner Platte, da war die rote in viel mehr Stückzahlen erzeugt, als die schwarze. Die Band hat mich aber nicht interessiert, daher habe ich mir nicht gemerkt welche Platte das war.

Ich kauf farbig wenn ich es kriege und es etwa das Gleiche kostet. Mir reicht aber auch immer eine Farbe, ich gehöre nicht zu den Wahnsinnigen die ne Platte in schwarz, grün, blau, marbled, bi-color, splatter und carved benötigen. :)
Grind is not a popularity show, for pathetic posing pricks, which think snuff, sexism and homophobia are so fucking cool! Grind is protest!
matze
LEMMY

Ungelesener Beitragvon Jockel » Sa 11. Mai 2013, 10:32

matze hat geschrieben:Okay, ich mach. :)

Jockel, Börgy und Alex nehmen jeweils die beiden Satan's Host? Und Sonst? Meldungen bis heute Abend hier, ich ordere dann morgen Früh. Geld lege ich bis zur zeitnahen Übergabe vor. Jemand nicht einverstanden?
Carsten, was darf's noch sein?

Achja, farbig oder schwarz?

Danke Matze! Ich bevorzuge schwarzes Vinyl. Ich könnte dir die Kohle auch vorab überweisen. Dann müsstest du mir nur deine Daten zukommen lassen... Ansonsten halt bei Übergabe.
'cause it's not only music
it's a chosen way of life
Jockel
LEMMY

Ungelesener Beitragvon matze » Sa 11. Mai 2013, 10:35

Kein Problem, das geht mit Vorkasse in Ordnung. :)
Grind is not a popularity show, for pathetic posing pricks, which think snuff, sexism and homophobia are so fucking cool! Grind is protest!
matze
LEMMY

Ungelesener Beitragvon Christian » So 12. Mai 2013, 09:49

Im Rock Hard Online Shop http://shop.rockhard.de/ gibt es unter anderem

SPIRITUAL BEGGARS - Earth Blues
VICIOUS RUMORS - Electric Punishment
TERROR - Live By The Code
SODOM - Epitome Of Torture

für jeweils 10,- € (inkl. Porto)
Christian
LEMMY

Ungelesener Beitragvon tobi flintstone » So 12. Mai 2013, 10:03

Danke Matze, wieder was gelernt! (Das ist nicht ironisch gemeint.)
tobi flintstone
LEMMY

Ungelesener Beitragvon matze » So 12. Mai 2013, 10:27

Bitte, bitte. Wusste ich auch bis vor ein paar Wochen nicht, bin ich durch Zufall drüber gefallen. :)

Die HRR Order ist raus.
matze
LEMMY

Ungelesener Beitragvon Burning Becks » So 12. Mai 2013, 13:48

matze hat geschrieben:Btw: Wer's jetzt nicht so eilig hat, kann auch noch etwas warten. Ich werde in ein paar Wochen nochmal dort ordern, weil Ende des Monats noch ne Platte raus kommt, die ich haben möchte.

Der RSS-Demon hat gestern zwar Alarm gemacht dass hier was abgeht, aber leider war ich mit "Kind bespaßen und dann zusehen dass man innen Stricker kommt" beschäftigt...
=> Komme gerne drauf zurück, Matze. Mir fehlt z.B. 'ne Ample Destruction und neues Material von Metal Inquisitor ist ja auch schon angekündigt.
Fresst Scheisse! Milliarden von Fliegen können sich nicht irren!!
Burning Becks
LEMMY

Ungelesener Beitragvon matze » So 12. Mai 2013, 14:51

A'ss klar. Am 31.05. erscheint der FDR Re-Release von Carcass' Necroticism - Descanting The Insalubrious, dann werde ich wieder bei Steffen bestellen. :)
matze
LEMMY

Ungelesener Beitragvon Alex » So 12. Mai 2013, 18:46

Zwei Tage nicht online und schon sind zwei Platten unterwegs! Cool! Besten Dank Matze! :)
Ende des Monats würde ich auch noch mal mitbestellen. Danke auch Becks für den Hinweis auf die Ample Destruction. :tumbsup:
"Die Angst vor dem Kalauer ist das Grab vieler guter Scherze."
Alex
LEMMY

Ungelesener Beitragvon Christian » Mo 13. Mai 2013, 21:40

Bei Amazon gibt es die Motörhead - Bastards auf Vinyl für 9,99 € (Erscheinungstermin 21.06.2013)
http://www.amazon.de/Bastards-Vinyl-LP- ... 24&sr=1-39
Christian
LEMMY

Ungelesener Beitragvon matze » Di 14. Mai 2013, 09:32

Die LPs liegen in Bielefeld im Büro. Ich habe diese Woche Urlaub, werde aber heute im laufe des Tages dort vorbeifahren und zumindest meine und Alex Platten mitnehmen. @Alex ich komme dann gern kurzfristig bei dir zur Übergabe vorbei. Sag' mir nur wann es dir passt.

Wie isses mit den anderen? Ist zufällig einer heute in der Nähe der IHK zu Bielefeld? Dann könnte ich direkt die Platten übergeben. :) Sonst erst nach Pfingsten.

@Carsten, dir könnte ich deine auch nach Leopoldshöhe bringen, wollte eh nochmal ne Runde mit dem Mopped drehen.
matze
LEMMY

Ungelesener Beitragvon Jockel » Fr 17. Mai 2013, 17:30

Von meiner Seite ist keine Eile geboten. Der Stapel mit den noch ungehörten CDs ist noch hoch genug ;) Können die Übergabe irgenwann nach Pfingsten bei einer passenden Gelegenheit machen...
Jockel
LEMMY

Ungelesener Beitragvon matze » Di 21. Mai 2013, 07:41

Naja, ich hätte die schon ganz gerne recht zeitnah weg. Unter der Woche kann die Übergabe in Bielefeld Nähe IHK stattfinden, ich bin in der Regeln zwischen 7:30 Uhr und 17:15 Uhr hier. Am Wochenende wäre dann Abholung in Herford angesagt.
matze
LEMMY

Ungelesener Beitragvon Jockel » Di 21. Mai 2013, 18:37

Machst du freitags auch länger? Ich könnte es so auf 16:30 Uhr schaffen...
Jockel
LEMMY

Ungelesener Beitragvon matze » Mi 22. Mai 2013, 09:36

Jau. Freitag ist für mich nen ganz normaler Arbeitstag. :) Du musst dir also kein Bein ausreißen, meistens trinken wir hier Freitags noch das ein oder andere (je nach gewähltem Verkehrsmittel) Bier zusammen, sodass die Chancen gut stehen mich auch deutlich nach 17:15 Uhr anzutreffen.
matze
LEMMY

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk