Suche neues fürs Gehör

Der einfach mal quatschen Bereich.

Suche neues fürs Gehör

Ungelesener Beitragvon Seppel » So 15. Nov 2015, 14:41

Guten Tag liebe Leute,

ich bin momentan wieder auf der Suche nach neuen Bands auf die diese Beschreibung passen könnte:

Sollte atmosphärisch sein, gerne Black Metal und/oder Doom artiges, sollte aber nicht zu schlecht produziert sein (Das ist leider gerade im DSBM Bereich so oft der Fall)

Bands die ich schon gefunden habe: Austere, Lantlôs, Harakiri For The Sky, Dark Fortress...

Vielen dank für eure Vorschläge :)
Benutzeravatar
Seppel
Poser
 
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Nov 2015, 13:57

Re: Suche neues fürs Gehör

Ungelesener Beitragvon Rue » So 15. Nov 2015, 15:58

uff, das ist jetzt schwer, da ich nicht genau weiß, was du alles schon kennst. Greife mal ein wenig weiter.

Vielleicht was von Ihsahn?
Die neue Platte von Sekoria ist auch gut!
Die Monotheist Scheibe von Celtic Frost?
Wenn orientalische Einflüsse bei Black Metal interessant sind, dann wohl Melechesh!
Mal als was ganz anderes, was eigentlich gar nicht in die Reihe passt: Dark Suns!
In Mourning haben auch doomige Parts, sind aber eher mehr dem ruhigerem Death Metal zuzordnen, wie Ghost Brigade etc.
Die ganz alten Katatonia Sachen? Alles anderen der Gruppe ist ja auch erhaben, aber halt anders.
Benutzeravatar
Rue
LEMMY
 
Beiträge: 646
Registriert: Do 10. Feb 2011, 20:29

Re: Suche neues fürs Gehör

Ungelesener Beitragvon derfloh » So 15. Nov 2015, 17:46

derfloh
Voll-Kutte
 
Beiträge: 473
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 02:16

Re: Suche neues fürs Gehör

Ungelesener Beitragvon Acheron » So 15. Nov 2015, 19:05

Vieleicht passt jenes auch:

Caladan Brood - Echoes Of Battle...
"From dream to dream we have always been...
...Like an ever flowing stream" - Some random Swedish dude, 1991
Benutzeravatar
Acheron
LEMMY
 
Beiträge: 901
Registriert: Di 28. Feb 2012, 13:37
Wohnort: Spenge

Re: Suche neues fürs Gehör

Ungelesener Beitragvon Mat.C » Mo 16. Nov 2015, 18:55

Hab gerade mal deine Vorschläge durchgehört, da wirds auch schon wieder eng bei mir.
Auf Anhieb ist mir nur Ghostbath - Moonlover eingefallen, das liegt irgendwo zwischen Lantlôs und Harakiri For The Sky

Immer wieder verrückt zu sehen wie vielfältig unser Musikgeschmack doch sein kann.

Vll hilft dir der YT Kanal von Atmospheric Black Metal Albums ja auch weiter.
Benutzeravatar
Mat.C
LEMMY
 
Beiträge: 1399
Registriert: So 28. Sep 2008, 21:06

Re: Suche neues fürs Gehör

Ungelesener Beitragvon Seppel » Mi 13. Jan 2016, 18:56

Vielen Dank für die vielen Tollen Tips, der Youtubekanal ist echt genial, von den Vorschlägen kenne ich tatsächlich schon einiges, aber manches auch nicht, werde da mal reinhören :)
Benutzeravatar
Seppel
Poser
 
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Nov 2015, 13:57

Re: Suche neues fürs Gehör

Ungelesener Beitragvon Fallen Walls » Mi 20. Jan 2016, 00:42

immerwieder als Tip meinerseits : in Vain
SEHR atmosphärisch doomig und grade beim zweiten album auch ab und an mit Black-anleihen... ansonsten noch Solace von Lengsel
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Fallen Walls
LEMMY
 
Beiträge: 1366
Registriert: So 28. Sep 2008, 21:09
Wohnort: Leopoldshöhe


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast