Sammlung überblicken

Der einfach mal quatschen Bereich.

Re: Sammlung überblicken

Ungelesener Beitragvon Acheron » Di 26. Aug 2014, 12:40

Der sollte sich Matzes App besorgen... :)

Aber im Ernst... DAS ist krankhaft...
"From dream to dream we have always been...
...Like an ever flowing stream" - Some random Swedish dude, 1991
Benutzeravatar
Acheron
LEMMY
 
Beiträge: 905
Registriert: Di 28. Feb 2012, 13:37
Wohnort: Spenge

Re: Sammlung überblicken

Ungelesener Beitragvon Burning Becks » Di 26. Aug 2014, 15:34

Die App nützt ja nichtmal was, wenn das kein Barcode auf seinem Kubanischen Jazz ist... :lol:
Burning Becks hat geschrieben:http://www.welt.de/kultur/pop/article131380453/Der-Mann-der-alle-Platten-der-Welt-kauft.html
Mit dreißig war Freitas Besitzer von dreißigtausend Platten. Ungefähr zehn Jahre später expandierte sein Busunternehmen und machte ihn zu einem reichen Mann. Als er sich wenig später von seiner Frau trennte, kannte seine Kauflust keine Grenzen mehr. "Vielleicht lag es daran, dass ich allein war", sagt Freitas. Heute schätzt er seine Sammlung auf mehrere Millionen Platten.
Fresst Scheisse! Milliarden von Fliegen können sich nicht irren!!
Benutzeravatar
Burning Becks
LEMMY
 
Beiträge: 9662
Registriert: So 28. Sep 2008, 20:38
Wohnort: Bielefeld!

Re: Sammlung überblicken

Ungelesener Beitragvon matze » Do 23. Okt 2014, 11:18

Eine neue Version der App schlägt in den nächsten Stunden im Store auf. Neu ist, dass die App jetzt auch Englisch sprechen kann, wenn man das möchte. Darüber hinaus kann man per Hintergrunddienst die Sammlung auf seinem Gerät regelmäßig aktualisieren lassen und der Status der Internetverbindung wird abgefragt, um lästige Fehler oder gar Abstürze zu vermeiden, die bisher bei aktiviertem Flugzeugmodus oder gestörter WLAN Verbindung auftreten konnten. Auch kann man Tonträger als verliehen markieren, bzw. bei Rückgabe die Kennzeichnung entfernen. Statt der Landeskürzel zeigt die App nun die bekannten Ladesflaggen von der Seite (abgesehen von der Suche...) an. Falsche oder fehlende Cover in der Sammlungsübersicht sollten nun spätestens nach aufrufen des Datensatzes korrigiert werden. Ein sporadisch auf der Medien-Ebene auftretender Fehler, der die App zum Absturz brachte, wurde gefixt und hier und da ein paar kleine Optimierungen durchgeführt, die sich mehr auf die Wartbarkeit des Codes und weniger auf die Performance auswirken sollten.

Bleiben also noch Barcode-Suche, Tablet-Layout, Sammlungsfilter und Verleihliste offen.

Nur noch knapp 8% verwenden eine Android-Version kleiner 4.0 und mit 1102 aktiven Installationen wächst die Verbreitung. Danke! :)
Grind is not a popularity show, for pathetic posing pricks, which think snuff, sexism and homophobia are so fucking cool! Grind is protest!
Benutzeravatar
matze
LEMMY
 
Beiträge: 5377
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 14:05
Wohnort: Herford

Re: Sammlung überblicken

Ungelesener Beitragvon Burning Becks » Do 23. Okt 2014, 19:58

Keine Ursache - zu danken haben wir! :D
matze hat geschrieben:...der Status der Internetverbindung wird abgefragt, um lästige Fehler oder gar Abstürze zu vermeiden, die bisher bei aktiviertem Flugzeugmodus oder gestörter WLAN Verbindung auftreten konnten.
Scheint aber ein weit verbreitetes Problem zu sein. Wenn ich zuhause rein komme, geht z.B. beim Checken der Statuszeile (und der automatischen Aktivierung von WLAN durch Llama) zwei bis viermal "AdAway" auf. Findet 3x keine Quellen (weil man ja nicht innerhalb von 2 ms verbunden ist) und Nr. 4 macht dann das Update der Blockliste...
Fresst Scheisse! Milliarden von Fliegen können sich nicht irren!!
Benutzeravatar
Burning Becks
LEMMY
 
Beiträge: 9662
Registriert: So 28. Sep 2008, 20:38
Wohnort: Bielefeld!

Re: Sammlung überblicken

Ungelesener Beitragvon matze » Do 30. Apr 2015, 14:53

Google hat die App gestern aus dem Play Store geworfen. Vorgeworfen werde mir Identitätsdiebstahl und Urheberrechtsverletzung. Ersteres weil Google natürlich nicht wissen konnte, dass ich mir vor der Veröffentlichung selbstverständlich das Okay von Carsten, dem Macher von musik-sammler.de, geholt habe. Das muss er mir jetzt einmal unterschreiben und dann ist das schon vom Tisch, weil dann klar ist, dass ich mich nicht nur wie ein anderes Produkt nenne, sondern auch tatsächlich damit verknüpft bin. Schwieriger wird wohl die Sache mit dem Urheberrecht. Zunächst wurden nur die Screenshots im Store bemängelt, weil hier halt Cover zu sehen sind, die mir logischerweise nicht gehören. An sich sind die Bilder unbedenklich, weil 300x300px, unverändert, nur zur Vergleichszwecken mit dem Tonträger und somit eigentlich "fair use".

Natürlich hat Carsten gestern ne Änderung an der Seite gemacht, weshalb die App im Moment auf der Künstler-Seite auf die Bretter geht...
Grind is not a popularity show, for pathetic posing pricks, which think snuff, sexism and homophobia are so fucking cool! Grind is protest!
Benutzeravatar
matze
LEMMY
 
Beiträge: 5377
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 14:05
Wohnort: Herford

Re: Sammlung überblicken

Ungelesener Beitragvon Alex » Do 30. Apr 2015, 16:20

Oha! Hoffe mal der Ärger nimmt nicht Überhand.
"Die Angst vor dem Kalauer ist das Grab vieler guter Scherze."
Benutzeravatar
Alex
LEMMY
 
Beiträge: 2234
Registriert: So 28. Sep 2008, 20:57
Wohnort: Herford

Re: Sammlung überblicken

Ungelesener Beitragvon matze » Fr 1. Mai 2015, 12:15

Wird schon werden, die App wird weiter leben, auch ohne Play! Store. Ich möchte nur ein sauberes Standing bei Google haben, die machen dir sonst eines Tages den kompletten Account dicht, also nicht nur den Developer Account sondern auch den normalen, inklusive aller Dienste und im Play Store gekaufter Filme, Apps, Musik, etc. Das wäre ärgerlich.

Ich habe ein Update gebaut um den Crash auf der Künstler-Ebene zu beheben, die APK-Datei liegt in meiner Dropbox und kann einfach drüber installiert werden. Die Datei wurde mit meinem Schlüssel signiert, wenn ihr nicht installieren könnt, weil der Installer sich über unterschiedliche Schlüssel beklagt, NICHT installieren, dann ist das nämlich wohl eher nicht meine Apk, die ihr da habt.
Grind is not a popularity show, for pathetic posing pricks, which think snuff, sexism and homophobia are so fucking cool! Grind is protest!
Benutzeravatar
matze
LEMMY
 
Beiträge: 5377
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 14:05
Wohnort: Herford

Re: Sammlung überblicken

Ungelesener Beitragvon Burning Becks » Mo 4. Mai 2015, 09:17

Oha! Wünsche viel Erfolg.
"Fair Use" durchzudrücken wäre mal ein positiver Lobbyeinfluss hierzulande, aber das hat bisher selbst Google nicht geschafft...
Fresst Scheisse! Milliarden von Fliegen können sich nicht irren!!
Benutzeravatar
Burning Becks
LEMMY
 
Beiträge: 9662
Registriert: So 28. Sep 2008, 20:38
Wohnort: Bielefeld!

Re: Sammlung überblicken

Ungelesener Beitragvon matze » Di 5. Mai 2015, 08:16

Alles wieder gut. Zum Glück habe ich von Anfang an immer mit offenen Karten gespielt und Carsten um sein Einverständnis gebeten, was er mir jetzt dann auch schriftlich gegeben hat. Der Google Play Support ist wirklich gut.
Grind is not a popularity show, for pathetic posing pricks, which think snuff, sexism and homophobia are so fucking cool! Grind is protest!
Benutzeravatar
matze
LEMMY
 
Beiträge: 5377
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 14:05
Wohnort: Herford

Re: Sammlung überblicken

Ungelesener Beitragvon Burning Becks » Fr 8. Mai 2015, 09:15

Die App war die ganze Zeit über noch da, als deine Meldung kam, lief quasi auch schon das automatische Update bei mir an.
...war nur etwas länger nicht eingeloggt, weil unsere Hauptmesse diese Woche läuft und ich unbedingt gestern noch ein neues Auto kaufen musste. ;)
Fresst Scheisse! Milliarden von Fliegen können sich nicht irren!!
Benutzeravatar
Burning Becks
LEMMY
 
Beiträge: 9662
Registriert: So 28. Sep 2008, 20:38
Wohnort: Bielefeld!

Re: Sammlung überblicken

Ungelesener Beitragvon matze » So 10. Mai 2015, 14:34

Ja, die App wird auch nicht vom Telefon entfernt, wenn sie aus dem Store fliegt. Man kann sie halt nur nicht darüber beziehen. Dass das Update zeitgleich kam, lag daran, dass ich erst gewartet habe die Meldung zu verfassen, bis die App auch tatsächlich wieder im Store war und das Update veröffentlicht wurde.
Grind is not a popularity show, for pathetic posing pricks, which think snuff, sexism and homophobia are so fucking cool! Grind is protest!
Benutzeravatar
matze
LEMMY
 
Beiträge: 5377
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 14:05
Wohnort: Herford

Re: Sammlung überblicken

Ungelesener Beitragvon Burning Becks » Mo 11. Mai 2015, 12:30

Keine Ahnung, wann Google genau etwas vom Telefon löscht - bei Android kannste ja auch den Haken wegnehmen, oder?
Aber es war ja eh' nix gefährliches.

Die Kommentare unter https://www.facebook.com/musiksammler.de gesehen?
Fresst Scheisse! Milliarden von Fliegen können sich nicht irren!!
Benutzeravatar
Burning Becks
LEMMY
 
Beiträge: 9662
Registriert: So 28. Sep 2008, 20:38
Wohnort: Bielefeld!

Re: Sammlung überblicken

Ungelesener Beitragvon matze » Mi 13. Mai 2015, 08:33

ich hatte kurz mal reingeschaut, aber lieber nicht so genau hingesehen, weil ich sonst vllt. schwach geworden wäre und mir den Zeitdieb-Account auch noch besorgt hätte. ;)
Grind is not a popularity show, for pathetic posing pricks, which think snuff, sexism and homophobia are so fucking cool! Grind is protest!
Benutzeravatar
matze
LEMMY
 
Beiträge: 5377
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 14:05
Wohnort: Herford

Re: Sammlung überblicken

Ungelesener Beitragvon Burning Becks » Mi 13. Mai 2015, 09:12

Es hilft ungemein die App (und damit die Push-Notifications) NICHT zu haben...
...aber ja: Ein Zeitdieb bleibts. Von der Filterblase durch den Priorisierungsalgorithmus ganz zu schweigen.
Fresst Scheisse! Milliarden von Fliegen können sich nicht irren!!
Benutzeravatar
Burning Becks
LEMMY
 
Beiträge: 9662
Registriert: So 28. Sep 2008, 20:38
Wohnort: Bielefeld!

Re: Sammlung überblicken

Ungelesener Beitragvon Burning Becks » Mo 8. Jun 2015, 12:25

App-Update kam ja schon, gestern war ich dann auch mal auf der Seite...
Dieses plakative Runterscroll-Zeug mag ich ja nicht so.
Fresst Scheisse! Milliarden von Fliegen können sich nicht irren!!
Benutzeravatar
Burning Becks
LEMMY
 
Beiträge: 9662
Registriert: So 28. Sep 2008, 20:38
Wohnort: Bielefeld!

Re: Sammlung überblicken

Ungelesener Beitragvon matze » Di 9. Jun 2015, 09:03

Habe grade noch mal nachgelegt. Die Suche funktionierte nicht richtig.

Ich finde, dass die Seite ganz gut geworden ist. Nun habe ich aber auch schon ein paar Wochen als Beta-Tester die Gelegenheit gehabt mich daran zu gewöhnen. Die Seite sieht jetzt halt nicht mehr nach 90er Jahren aus und das wurde auch höchste Zeit. Hier und da isses noch nicht Rund, aber ich seh da in erster Linie Feintuningbedarf. Immerhin verzichtet die Seite auf dem Desktop auf Hamburgermenüs und von Scrollytelling kann ja auch nicht die Rede sein.
Grind is not a popularity show, for pathetic posing pricks, which think snuff, sexism and homophobia are so fucking cool! Grind is protest!
Benutzeravatar
matze
LEMMY
 
Beiträge: 5377
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 14:05
Wohnort: Herford

Re: Sammlung überblicken

Ungelesener Beitragvon Burning Becks » Fr 12. Jun 2015, 10:22

matze hat geschrieben:Scrollytelling
:vomit:
Fresst Scheisse! Milliarden von Fliegen können sich nicht irren!!
Benutzeravatar
Burning Becks
LEMMY
 
Beiträge: 9662
Registriert: So 28. Sep 2008, 20:38
Wohnort: Bielefeld!

Re: Sammlung überblicken

Ungelesener Beitragvon Burning Becks » Di 29. Dez 2015, 11:39

Ein Update der Musik-Sammler App am 24.12.?
Wie passend... :)
Fresst Scheisse! Milliarden von Fliegen können sich nicht irren!!
Benutzeravatar
Burning Becks
LEMMY
 
Beiträge: 9662
Registriert: So 28. Sep 2008, 20:38
Wohnort: Bielefeld!

Vorherige

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast