Necronomicon - Thrash Metal Kult (neue CD im Herbst)

Label für Pagan/Viking und Folk Metal.

Necronomicon - Thrash Metal Kult (neue CD im Herbst)

Ungelesener Beitragvon modoS » Mi 7. Okt 2015, 07:38

Die aus Baden-Württemberg stammende Thrash Metal Kult Band NECRONOMICON wird ihr kommendes neues Album über Trollzorn Records veröffentlichen!

Necronomicon Band 2.jpg

Der glorreiche Stern von NECRONOMICON begann im August 1984 aufzugehen, als Freddy, Lala, Jogi und Axel beschließen die Band zu gründen. Ihr Debüt Album „NECRONOMICON“ ließ die Thrash Metal Welt aufhorchen. Die Resonanz des Publikums war gewaltig! Nicht nur Fans, sondern auch die Medien erkannten, dass dort etwas ganz Eigenes entsteht. Klassiker wie Magic Forest, Dark Land oder Possessed by Evil haben bis heute Kultstatus. Das zweite Album „APOCALYPTIC NIGHTMARE“ erschien 1987, worauf das Interesse an der Band weltweit wuchs. Auch im Ausland entstand eine gewaltige Fangemeinde. Zu den „Hochburgen“ der Band zählen Südamerika, Osteuropa, Skandinavien sowie Russland. Es folgten weitere Alben in den Jahren `88, und `93…

Nach der Demoproduktion POSSESSED AGAIN! Wurde 2004 das vielgelobte 5. Album „CONSTRUCTION OF EVIL“ veröffentlicht. Das Album schlug in Spanien auf Platz 6 ein. „REVENGE OF THE BEAST“ erschien 2007 weltweit und erstmals unter einem ausländischen Label. Die Presse hob die Band endgültig aus dem „Schatten anderer Thrash Größen“. Die Herzen der Fans wurden durch Tourneen in Europa und Russland im Sturm erobert.

FREDDY ist seitdem noch das einzig bestehende Gründungsmitglied und hat „The Thrash Cult“ zu seiner Lebensaufgabe gemacht. 2011 kam das sehnlichst erwartete Album „INVICTUS“ auf den Markt….und sorgte gehörig für Aufsehen. Die Presse überschlägt sich förmlich mit Lobeshymnen und zeigt, daß die Titulierung „Thrash Cult“ nicht nur ein netter Nebensatz ist.

Das anstehende 8. Album wird nun zum Jahresende über Trollzorn Records erscheinen, welches voraussichtlich den Titel „Pathfinder… between heaven and hell“ tragen wird. Die CD spiegelt die gesamte Bandgeschichte wieder… alle „Ups and Downs“ der letzten 30 Jahre! Für Freddy das persönlichste Album, da auch ehemalige Bandmitglieder wie Lala, Jogi und Andi zu hören sein werden. Welche Richtung schlagen die Süddeutschen mit dem Album ein?
„Es wird alles dabei sein… von Punk bis Old School, von Speed bis Midtempi. Ein volles Brett“ so Freddy!

https://www.facebook.com/necronomiconofficial
modoS
Metaller
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 10:02

Re: Necronomicon - Thrash Metal Kult (neue CD im Herbst)

Ungelesener Beitragvon modoS » Mi 7. Okt 2015, 07:42

pathfinder2.jpg


Das neue Album erscheint am 27.11.2015
modoS
Metaller
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 10:02


Zurück zu Trollzorn

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast