Nothgard - Age of Pandora (Epic Melodic Death Metal)

Label für Pagan/Viking und Folk Metal.

Nothgard - Age of Pandora (Epic Melodic Death Metal)

Ungelesener Beitragvon TrZo » Do 31. Jul 2014, 20:59

Das lang ersehnte zweite Werk der deutschen Epic Melodic Death Metal Band NOTHGARD wird am 12.09.2014 über Trollzorn Records erscheinen. Mit ihrem neuen Album „Age of Pandora“ durchläuft die Band eine Wandlung, bis hin zur Eigenständigkeit, technischer Finesse und Reife. Das Album ist bombastisch, episch und sehr technisch, wobei alle drei Gitarren einen harmonischen Klangteppich aus Rhythmus und Doppel Leads bilden. Neben diesem „Guitar-Orchestra“ sorgen auch die wahren Orchesterparts für druckvollen und heroischen Sound, was jeden Fan von harter technischer Musik unabdingbar zum Mitbangen aufruft. Klanglich hervorragend produzierte Symphonien gepaart mit gezielt eingesetzter Aggressivität, tragen dem knapp 3-jährigen Kompositionsprozess gebührend Rechnung.

Auch lyrisch hat sich im Hause Nothgard einiges getan. Schreiberling Dom R. Crey fokussierte sich dieses mal mehr denn je auf aktuelle, zeitgemäße Thematiken, verpackt in metaphorische Oden an das Leben, seine Abgründe und Höhen, ohne dabei Klischees zu bedienen. Visuell erschuf Peter Sallài (Sabaton, Kataklysm) ein meisterliches Artwork, welches die Musik und Lyrics nicht nur ergänzt, sondern in ein Gewand der Einheit und Vollkommenheit verpackt. Hier erwartet einen definitiv ein gewaltiges Feuerwerk. Kürzlich wurde Dom R. Crey als neuer Gitarrist der deutschen Epic Metal Topband Equilibrium bestätigt.

https://www.facebook.com/Nothgard?sk=wall
Dateianhänge
NG cover klein.jpg
NG klein.jpg
TrZo
Langhaar
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 08:23

Zurück zu Trollzorn

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast