How much of a music nerd are you?

Festivals, Konzerte, Mitfahrgelegenheiten, Grüsse, Geburtstage, hastdunichtgesehen....

How much of a music nerd are you?

Ungelesener Beitragvon tobi flintstone » Mi 16. Apr 2014, 07:09

"Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
LEMMY
 
Beiträge: 4740
Registriert: Fr 19. Sep 2008, 15:08
Wohnort: Bielefeld

Re: How much of a music nerd are you?

Ungelesener Beitragvon tobi flintstone » Mi 16. Apr 2014, 07:10

Oh, da habe ich mit weniger gerechnet, vor allem wegen der Fragen, die sich auf andere Leute bezogen.


You checked off 51 out of 100 on this list!


Music is unquestionably the main focus of your life, and you spend a huge amount of time and money on your obsessions. A lot of people are in awe of you.
"Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
LEMMY
 
Beiträge: 4740
Registriert: Fr 19. Sep 2008, 15:08
Wohnort: Bielefeld

Re: How much of a music nerd are you?

Ungelesener Beitragvon matze » Mi 16. Apr 2014, 07:41

You checked off 47 out of 100 on this list!

You’re a major music nerd, and most people in your life consider you to be an expert. You’re very committed, but there’s some lines you don’t cross.


Bin auch überrascht, dass es dann doch so viel war. :-D
Grind is not a popularity show, for pathetic posing pricks, which think snuff, sexism and homophobia are so fucking cool! Grind is protest!
Benutzeravatar
matze
LEMMY
 
Beiträge: 5399
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 13:05
Wohnort: Herford

Re: How much of a music nerd are you?

Ungelesener Beitragvon tobi flintstone » Mi 16. Apr 2014, 07:43

Mache Fragen sind schon etwas weit draußen bis bescheuert.
"Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
LEMMY
 
Beiträge: 4740
Registriert: Fr 19. Sep 2008, 15:08
Wohnort: Bielefeld

Re: How much of a music nerd are you?

Ungelesener Beitragvon matze » Mi 16. Apr 2014, 07:48

Ja auf jeden Fall. Vllt sehen wir das aber auch nur so, weil wir zwar durchaus fanatische Fans und Sammler sind, aber eben doch keine Musik-Nazis.
Grind is not a popularity show, for pathetic posing pricks, which think snuff, sexism and homophobia are so fucking cool! Grind is protest!
Benutzeravatar
matze
LEMMY
 
Beiträge: 5399
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 13:05
Wohnort: Herford

Re: How much of a music nerd are you?

Ungelesener Beitragvon Acheron » Mi 16. Apr 2014, 07:51

You checked off 27 out of 100 on this list!

You’re a major music nerd, and most people in your life consider you to be an expert. You’re very committed, but there’s some lines you don’t cross


Scheinbar interessante Abstufungen... :ugly:
"From dream to dream we have always been...
...Like an ever flowing stream" - Some random Swedish dude, 1991
Benutzeravatar
Acheron
LEMMY
 
Beiträge: 916
Registriert: Di 28. Feb 2012, 12:37
Wohnort: Spenge

Re: How much of a music nerd are you?

Ungelesener Beitragvon tobi flintstone » Mi 16. Apr 2014, 07:58

matze hat geschrieben:Ja auf jeden Fall. Vllt sehen wir das aber auch nur so, weil wir zwar durchaus fanatische Fans und Sammler sind, aber eben doch keine Musik-Nazis.


Ich bin schockiert! Noch nie in meinem Leben wurde ich dermaßen beleidigt!






















:D
"Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
LEMMY
 
Beiträge: 4740
Registriert: Fr 19. Sep 2008, 15:08
Wohnort: Bielefeld

Re: How much of a music nerd are you?

Ungelesener Beitragvon tobi flintstone » Mi 16. Apr 2014, 07:59

Acheron hat geschrieben:
You checked off 27 out of 100 on this list!

You’re a major music nerd, and most people in your life consider you to be an expert. You’re very committed, but there’s some lines you don’t cross


Scheinbar interessante Abstufungen... :ugly:


Allerdings!
Aber vielleicht bist du auch einfach unwürdig! :ugeek:
"Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
LEMMY
 
Beiträge: 4740
Registriert: Fr 19. Sep 2008, 15:08
Wohnort: Bielefeld

Re: How much of a music nerd are you?

Ungelesener Beitragvon Urmel » Mi 16. Apr 2014, 10:40

Ich habe mir die Fragen aus Zeitgründen noch nicht angeschaut, musste aber schon bei der Unterüberschrift schmunzeln: "Please take a break from alphabetizing your vinyl collection and take this quiz.". Es ist noch nicht lange her, da wurde hier im Forum darüber diskutiert, wie man am sinnvollsten die Sammlung sortiert und schnödes "alphabetizing", das dort offensichtlich bereits als hinreichender Nerdizitätsfaktor gilt, war doch für einige zumindest in Teilbereichen der Sammlung, über die auch wieder diskutiert wurde, viel zu wenig :D

Man kann es drehen und wenden, wie man möchte, normal in Bezug auf Musik und das hat nichts mit dem bevorzugten Genre zu tun, sind definitiv die wenigsten Teilnehmer dieses Forums. Um das zu wissen, muss ich kein Quiz bemühen, was ich bei Gelegenheit gleichwohl tun werde :)
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Urmel
LEMMY
 
Beiträge: 2962
Registriert: So 28. Sep 2008, 19:55
Wohnort: Bieledorf

Re: How much of a music nerd are you?

Ungelesener Beitragvon tobi flintstone » Mi 16. Apr 2014, 11:13

Schön gesagt/geschrieben!
"Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
LEMMY
 
Beiträge: 4740
Registriert: Fr 19. Sep 2008, 15:08
Wohnort: Bielefeld

Re: How much of a music nerd are you?

Ungelesener Beitragvon Börgy » Mi 16. Apr 2014, 11:20

Ich hab den Test eben gemacht und 28 von 100 Punkten und somit den selben Spruch wie Acheron erhalten...

Ein Test, der einen schon bei 28% quasi als "bestanden" durchgehen lässt ist in der Tat seltsam... evtl. berücksichtigt das ja auch schon die Tatsache, dass eben einige Fragen eher Orts- oder auch Genre-gebunden sind... keine Ahnung...

Ich sehe es auf jeden Fall ähnlich wie Urmel... wer sich in diesem Forum hier, bzw. generell im Metal bewegt, ist in den meisten Fällen definitiv ein Musik-Nerd, da braucht man nicht erst einen Test für ^^ :prost:
Arm in arm we march to Hell, singing, dancing, feeling well!!

Meine Sammlung
Benutzeravatar
Börgy
LEMMY
 
Beiträge: 5181
Registriert: So 28. Sep 2008, 19:42
Wohnort: Bielefeld

Re: How much of a music nerd are you?

Ungelesener Beitragvon Urmel » Mi 16. Apr 2014, 14:00

Ich hab's dann doch schon mal durchexerziert, neugierig war ich dann doch.
48 Punkte mit der Beurteilung
"You checked off 48 out of 100 on this list!

Touchstone
You’re a major music nerd, and most people in your life consider you to be an expert. You’re very committed, but there’s some lines you don’t cross."

Das finde ich zutreffend, obwohl in der Tat einige sehr vs-amerikanische Fragen dabei waren und auch einige Genre-spezifische, die der gemeine Metaller kaum beantworten können wird. Man ist aber ja nicht nur Metaller. Naja, ich zumindest nicht - was mir aber nicht geholfen hat, insofern scheint es doch wieder irrelevant zu sein und darob für uns untereinander vergleichbar.
Bei mir trafen vor allem die meisten "hast du schon Leute zu diesem oder jenem gezwungen oder sie ob dieses oder jenen Tuns oder Unterlassens verurteilt" nicht zu, denn das würde mir im Traum nicht einfallen. Ich finde auch, daß das, selbst wenn man geneigt wäre, die Fragestellung und den Geist, der dahintersteckt, zuzulassen, wenig bis nichts über den Nerdizitätsfaktor aussagen würde.
Dennoch, ganz nette Fragestellung und Idee.
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Urmel
LEMMY
 
Beiträge: 2962
Registriert: So 28. Sep 2008, 19:55
Wohnort: Bieledorf

Re: How much of a music nerd are you?

Ungelesener Beitragvon Alex » Mi 16. Apr 2014, 14:16

Bei mir waren es grad 37 und der gleiche Text wie bei Euch.
"Die Angst vor dem Kalauer ist das Grab vieler guter Scherze."
Benutzeravatar
Alex
LEMMY
 
Beiträge: 2234
Registriert: So 28. Sep 2008, 19:57
Wohnort: Herford

Re: How much of a music nerd are you?

Ungelesener Beitragvon Burning Becks » Mi 16. Apr 2014, 20:33

Subscribed to multiple streaming services at once? gibt hoffentlich Abzüge...

https://www.facebook.com/musiksammler.de hat geschrieben:Kurioserweise komme ich nur auf 38/100 Punkten (=Major Music Nerd). Und ihr?

Was mich angeht:
✓ Shamed someone for wearing a band’s t-shirt at the band’s concert?
=> Aber sicher! :twisted:
You checked off 38 out of 100 on this list!
Touchstone
You’re a major music nerd, and most people in your life consider you to be an expert. You’re very committed, but there’s some lines you don’t cross.
Fresst Scheisse! Milliarden von Fliegen können sich nicht irren!!
Benutzeravatar
Burning Becks
LEMMY
 
Beiträge: 9793
Registriert: So 28. Sep 2008, 19:38
Wohnort: Bielefeld!

Re: How much of a music nerd are you?

Ungelesener Beitragvon Fallen Walls » Mi 16. Apr 2014, 20:49

You checked off 39 out of 100 on this list!


You’re a major music nerd, and most people in your life consider you to be an expert. You’re very committed, but there’s some lines you don’t cross.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Fallen Walls
LEMMY
 
Beiträge: 1366
Registriert: So 28. Sep 2008, 20:09
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: How much of a music nerd are you?

Ungelesener Beitragvon tobi flintstone » Mi 16. Apr 2014, 21:23

Genau diese Sachen "jemanden beschämen", "jemandem etwas vorspielen um ihn zu belehren", "ein Konzert wegen der anderen Fans verlassen" etc, haben mich von höheren Weihen abgehalten. :ugeek:
Zuletzt geändert von tobi flintstone am Do 17. Apr 2014, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
LEMMY
 
Beiträge: 4740
Registriert: Fr 19. Sep 2008, 15:08
Wohnort: Bielefeld

Re: How much of a music nerd are you?

Ungelesener Beitragvon BillBones » Do 17. Apr 2014, 08:03

Insisted that a demo version of a song was better than the finished studio version?

....wo soll ich da nur anfangen?? :D

You checked off 40 out of 100 on this list!
You’re a major music nerd, and most people in your life consider you to be an expert. You’re very committed, but there’s some lines you don’t cross
"Die Tradition aller toten Geschlechter lastet wie ein Alp auf dem Gehirne der Lebenden" [Karl Marx]
Benutzeravatar
BillBones
LEMMY
 
Beiträge: 759
Registriert: So 28. Sep 2008, 19:53
Wohnort: Center of Hell

Re: How much of a music nerd are you?

Ungelesener Beitragvon Chrischan » Do 17. Apr 2014, 12:46

How Much Of A Music Snob Are You?
You checked off 38 out of 100 on this list!
You’re a major music nerd, and most people in your life consider you to be an expert. You’re very committed, but there’s some lines you don’t cross.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar. Der Versuch, diese Signatur zu lesen erfüllt einen Straftatbestand nach §1BKA und wird den zuständigen Behörden automatisch übermittelt.
Benutzeravatar
Chrischan
LEMMY
 
Beiträge: 1262
Registriert: So 28. Sep 2008, 19:51
Wohnort: Rinteln


Zurück zu OWL - Gequassel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast