Programme / Software allgemein

sonstiger Stuss

Re: Programme / Software allgemein

Ungelesener Beitragvon Burning Becks » Sa 12. Jan 2013, 14:50

Historie beutzen wir nicht. Wird zusammen mit den Cookies beim beenden gelöscht.
NAS steht im Keller.
Spideroak synchronisiert schon 1 Ordner zwischen Wohnzimmer und Schreibtisch außerhalb, ist aber für das was wir bräuchten Overkill.
ES File Explorer hab' ich aufm Androiden - als SD-Karten-Explorer. ;)
Klar könnten wir 'ne Textdatei irgendwo hinpacken, aber wie du schon sagtest ist Windoof teilweise zickig, z.B. wenns verschiedene Versionen sind.
=> Wenns läuft, könnte man die natürlich bei Win7 an die Taskleiste tackern... :!:
Fresst Scheisse! Milliarden von Fliegen können sich nicht irren!!
Burning Becks
LEMMY

Ungelesener Beitragvon matze » Sa 12. Jan 2013, 17:06

Burning Becks hat geschrieben:Historie beutzen wir nicht. Wird zusammen mit den Cookies beim beenden gelöscht.

Oh wie komfortabel. *duck*
Grind is not a popularity show, for pathetic posing pricks, which think snuff, sexism and homophobia are so fucking cool! Grind is protest!
matze
LEMMY

Ungelesener Beitragvon Burning Becks » Sa 12. Jan 2013, 18:22

Tja.
Burning Becks
LEMMY

Ungelesener Beitragvon Burning Becks » Do 31. Jan 2013, 09:12

Endlich mal eine Anwendung für die esoterische Programmiersprache Brainfuck:

http://hackaday.com/2013/01/29/genetic-algorithms-become-programmers-themselves/

The use of brainfuck for creating programs from a genetic algorithm may seem a bit strange, but there’s a method to [Kory]‘s madness. It’s relatively simple to write an interpreter the GA’s fitness function can look into and come up with a score of which programs should breed and which should die. Also, the simplicity of brainfuck means a computer doesn’t have to learn much syntax and grammar at all.
Burning Becks
LEMMY

Ungelesener Beitragvon Mat.C » Mi 6. Mär 2013, 17:55

Mein Firefox war eben mal wieder total am spinnen, da habe ich aus Jux mal den aktuellen Chrome installiert und hui,eine ganz neue Erfahrung.
Das Ding ist gefühlt doppelt so schnell wie mein FF und die ganzen Addons gibt es hier mitlerweile auch :shock:

Also beim Datenschutz mal beide Augen kräftig zugedrückt und den Firefox mal von der Platte gekickt. Danke war schön mit dir.
Mat.C
LEMMY

Ungelesener Beitragvon Rue » Mi 6. Mär 2013, 18:31

Die Sache mit dem Datenschutz ist auch das einzige, was mich davon abhält Chrom wirklich zu benutzen.
Mein Opera spinnt auch rum, aber ich muss mich hier nicht irgendwo anmelden, um irgenwelche addons zu installieren etc..
Rue
LEMMY

Ungelesener Beitragvon derfloh » Mi 6. Mär 2013, 18:41

Wenn Ihr die Geschwindigkeit von Chrome wollt, aber Wert auf Datenschutz legt: SRW Iron
http://www.srware.net/en/software_srware_iron_download.php
derfloh
Voll-Kutte

Ungelesener Beitragvon Rue » Mi 6. Mär 2013, 21:13

Klingt interessant.. gleich mal austesten.
Wie stehts da mit Erweiterungen, wie Speed Dial etc?
Rue
LEMMY

Ungelesener Beitragvon matze » Mi 6. Mär 2013, 22:17

Ist nen Chrome Fork, ist alles drin, bis auf die "nach Hause telefonier"-Geschichte... die aber in Chrome eh nicht mehr so ins Gewicht fällt. Also alles was mit Chrome tut, tut auch mit Iron. Unter Linux kann man statt Chrome auch Chromium benutzen. Unter Ubuntu(-Derivaten) mit "apt-get install chromium-browser" zu beziehen. VORSICHT: Mit "apt-get install chromium" gibt's nen Spiel. :)
Grind is not a popularity show, for pathetic posing pricks, which think snuff, sexism and homophobia are so fucking cool! Grind is protest!
matze
LEMMY

Ungelesener Beitragvon Mat.C » Do 7. Mär 2013, 12:15

Den Iron hatte ich erst installiert, dann aber das Gefühl dass einige Addons damit nicht funktionieren.
Musste aber auch beim Chrome etwas tüfteln, bis ich gemerkt habe wie man Erweiterungen "manuell" installiert :ugly:

Namentlich handelt es sich hier um ProxTube und Adblock

Edit ProxTube ist nun auch Spyware. Habe es durch ProxMate ersetzt, der kann sogar noch etwas mehr.
Mat.C
LEMMY

Ungelesener Beitragvon Burning Becks » Fr 8. Mär 2013, 09:10

Hab' Iron gestern mal getestet - ist mir einfach zu spartanisch. Es mag gute Gründe geben die Tabs an den oberen Rand zu packen, aber mir gefällts nicht. Punkt.
Und die Option beim beenden alles plattzumachen hat hat auch gefehlt oder nicht funktioniert: Es war immer noch Verlauf oder sonstwas da.
Also weiter Firefox...

Aber sagt mal: Wie haltet ihr es überhaupt mit den Daten, die ihr rausgebt?
Ich versuche die nicht zu konzentrieren - und manchmal klappts sogar.

Internet Service Provider: T-Online
Mobilfunk: O2 via Telco
Google: Android-Telefon, Adressbuch, fast alle Suchanfragen
Emails (ohne Adressbuch): 1&1 (web.de)
PCs zuhause: Microsoft OS (ohne viel mitgeliefertes zu benutzen)
Browser aufm PC: Mozilla
Mobil-Browser: Mangels Speicherplatz Android standard, vorher Dolphin und Opera

Verteilt ihr?
Konzentriert ihr leiber auf einzelne (Google wird ja auch nicht alles verhökern)?
Ist euch das scheißegal?

Ich weiß: Schwieriges und nicht unbedings lebenswichtiges Thema. Viele motzen über Facebook, nutzen dann aber doch WhatsApp...
Burning Becks
LEMMY

Ungelesener Beitragvon Mat.C » Fr 8. Mär 2013, 10:58

Burning Becks hat geschrieben:Hab' Iron gestern mal getestet - ist mir einfach zu spartanisch. Es mag gute Gründe geben die Tabs an den oberen Rand zu packen, aber mir gefällts nicht. Punkt.
Und die Option beim beenden alles plattzumachen hat hat auch gefehlt oder nicht funktioniert: Es war immer noch Verlauf oder sonstwas da.
Also weiter Firefox...

Tabs am Rand: Die wechsel ich eh immer mit STRG + Zahl, daher egal
Verlauf löschen: Click & Clean Addon (kann auch noch mehr)

Bzgl Datenschutz:
Bin vor ein paar Tagen mal auf dem Google Dashboard gelandet.
Ganz unten gibt es den Punkt "Webprotokoll"
Als ich da drauf geklickt habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Dort waren alle von mir eingegebenen Suchbegriffe seit 2006 aufgelistet :shock:
Man kann die "Funktion" aber auch deaktivieren.

Kann jedem mit Google Konto nur empfehlen, da einmal nachzuschauen.
Mat.C
LEMMY

Ungelesener Beitragvon Burning Becks » Mi 20. Mär 2013, 09:18

Interessanter Selbstversuch: Serie: "Mein digitaler Schutzschild"

Nutzt jemand hier einen VPN-Provider?
Könnte mir vorstellen dass es gerade aufm Androiden nicht stört (es sei denn man hat LTE) und Google einiges vorenthält...
Burning Becks
LEMMY

Ungelesener Beitragvon Burning Becks » Do 21. Mär 2013, 09:18

...aber auch ziemlich viel Konfliktpotenzial bietet. -.-
Mit DroidWall läuft hide.io jedenfalls nicht.
Mit Android Firewall (Fork von DW) bin ich gestern auch nicht wirklich weiter gekommen. Außerdem funzte nur PPTP und das ist nicht sicher.
Burning Becks
LEMMY

Ungelesener Beitragvon matze » Do 21. Mär 2013, 09:32

Nö, ist mir mittlerweile fast egal. Ich filtere auf dem Telefon, in dem ich Werbung und Tracker auf localhost umleite, weniger aus Paranoia, als einfach den Seitenaufbau massiv zu beschleunigen. Zu Hause wird nen großer Teil bereits auf dem Router verworfen, den Rest erledigt Ghostery. Warum sollte ich meinen Traffic durch ein VPN jagen? Nur um meinem ISP die Daten nicht zukommen zu lassen, die dann der VPN Provider kriegt? Kostenlose VPN Dienste würde ich auf gar keinen Fall nutzen, man weiß nie wer auf der anderen Seite sitzt - und wo, und was dort für Gesetze gelten.

VPN macht doch eigentlich am meisten Sinn, wenn man auf Inhalte zugreifen will, die man nur in bestimmten Regionen sehen darf. Wie zum Beispiel das Streaming Angebot der US Fernsehsender. Da ich danach immer den Drang habe meine Passwörter zu ändern, ist mir das mittlerweile zu stressig. :)

Für die tägliche Nutzung wäre mir das persönlich zudem viel zu unkomfortabel.
matze
LEMMY

Ungelesener Beitragvon Burning Becks » Fr 22. Mär 2013, 09:14

Vielleicht bin ich nach dem "Schutzschild"-Artikel und der ersten 30 Seiten vom Privacy-Handbuch_win (https://www.awxcnx.de/handbuch.htm) auch einfach ZU sensibel... ;)
Burning Becks
LEMMY

Ungelesener Beitragvon matze » Fr 22. Mär 2013, 20:35

Die Zeiten sind bei mir vorbei. In den Anfangstagen, so Mitte/Ende der 90er, wurde ich auch immer Nervös wenn das Modem Daten übermittelte, obwohl ich keine angefordert hatte. Heute juckt mich das nicht mehr so. Was mir nicht geheuer ist, lass ich sein, aber alles was mich interessiert nutze ich auch. :)
matze
LEMMY

Ungelesener Beitragvon Burning Becks » Di 9. Apr 2013, 11:21

Nochmal Datenschutz:
Was soll denn diese Meldung?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fraunhofer-veroeffentlicht-Tracking-Protection-List-fuer-den-Internet-Explorer-1746695.html hat geschrieben:Fraunhofer veröffentlicht Tracking Protection List für den Internet Explorer

Forscher des Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie (SIT) haben ihre Tracking Protection List für Nutzer des Internet Explorer nun zum Download freigegeben.
Um die speziell in Deutschland viel verwendeten Tracker aufzuspüren, untersuchten die Wissenschaftler laut Mitteilung des Fraunhofer SIT die von Alexa ermittelten 500 meist besuchten Websites. Tracking Protection Lists werden nur vom Internet Explorer ab Version 9 verwendet. Sie sollen anders als die inzwischen von allen Browsern implementierte Technologie "Do Not Track" Verbindungen aktiv unterdrücken, die in Websites eingebaute Tracking-Codes aufbauen.
Ein Problem, dass eine frühere Version der Liste im Einsatz bei Nutzern der Webmailer von web.de und GMX verursacht hatte, ist nun behoben. Der ebenso wie web.de und gmx.de zur Firma United Internet gehörende Tracker "ui-portal" wurde durch ein Missverständnis in die Liste aufgenommen. (rzl)

Pressemitteilung und Beschreibung beim Fraunhofer SIT.

Bild

Microsoft waren doch die Spinner, die einem Windows XP gleich mit Alexa ausgeliefert haben - was haben die jetzt also auf einmal gegen Tracking? :lol:
Burning Becks
LEMMY

Ungelesener Beitragvon matze » Di 9. Apr 2013, 18:41

Hä? Wieso ist das jetzt so wichtig, dass sogar heise darüber schreibt? Ist doch gar nicht Freitag?! Ghostery macht das doch schon ewig?!
matze
LEMMY

Ungelesener Beitragvon Burning Becks » Fr 12. Apr 2013, 08:12

Für mich war hauptsächlich die Tatsache interessant dass MS Geld in Richtung Fraunhofer wirft.
Da niemand, der ernsthaft nicht verfolgt werden möchte den IE nutzt wohl eher eine Werbemaßnahme. ;)
Burning Becks
LEMMY

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic