Forum Update auf 3.0.13-PL, nächste Version, möglicher Umzug

Forum Update auf 3.0.13-PL, nächste Version, möglicher Umzug

Ungelesener Beitragvon matze » So 22. Feb 2015, 19:06

Ich habe die Forumsoftware aktualisiert, wie immer habe ich danach einen kurzen Funktionscheck durchgeführt, sollte euch dennoch etwas auf fallen, bitte ich um kurze Nachricht. :)

In dem Zuge habe ich festgestellt, dass die Forensoftware mittlerweile auch einen Sprung in der Major-Version gemacht hat und man nun von 3.0.x auf 3.1.x updaten kann. Dabei hat sich allerdings unter anderem das MOD-System geändert. Sprich, MODs gibt es nicht mehr, stattdessen gibt es jetzt Extensions.

Ich werde mir das bei Zeiten mal ansehen und ein Update erwägen. Allerdings wird bei uns in der Firma grade diskutiert, das Mitarbeiter-Hosting einzustellen. Ich werde also zunächst nur schauen, ob sich ein daraus resultierende Umzug der Forumsoftware sinnvoll mit einem Update verbinden lässt. Und ich muss auch son bisschen die Kosten im Auge behalten. Aktuell kostet mich das Forum so gut wie nichts, dass wird sich dann wahrscheinlich ziemlich drastisch ändern...
Grind is not a popularity show, for pathetic posing pricks, which think snuff, sexism and homophobia are so fucking cool! Grind is protest!
Benutzeravatar
matze
LEMMY
 
Beiträge: 5377
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 14:05
Wohnort: Herford

Re: Forum Update auf 3.0.13-PL, nächste Version, möglicher Umzug

Ungelesener Beitragvon Burning Becks » Mo 23. Feb 2015, 00:23

Wie viel Platz nimmt es denn eigentlich ein?
Oder ist die Galerie ein nennenswerter Faktor?
Fresst Scheisse! Milliarden von Fliegen können sich nicht irren!!
Benutzeravatar
Burning Becks
LEMMY
 
Beiträge: 9724
Registriert: So 28. Sep 2008, 20:38
Wohnort: Bielefeld!

Re: Forum Update auf 3.0.13-PL, nächste Version, möglicher Umzug

Ungelesener Beitragvon matze » Mo 23. Feb 2015, 10:37

Das habe ich im Detail gar nicht so auf dem Radar, weil da auch noch ein paar Backups bei sind. Sind aber schon ein paar Gigabyte. Der Plattenplatz ist das geringste Problem. Speicher kostet nix, aber ich brauch halt schon ne richtige CPU mit etwas RAM und das geht schnell ins Geld. Da wird sich aber schon was finden lassen. Ein Kollege kam schon mit der Idee nen potenten Root-Server zu mieten, auf den wir dann alle gemeinsam umziehen und einfach zusammen schmeißen. Vllt. nehm ich auch einen alleine und packe mal endlich noch ein paar Spaß-Projekte an, die ich schon länger vor mir her schiebe.
Grind is not a popularity show, for pathetic posing pricks, which think snuff, sexism and homophobia are so fucking cool! Grind is protest!
Benutzeravatar
matze
LEMMY
 
Beiträge: 5377
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 14:05
Wohnort: Herford

Re: Forum Update auf 3.0.13-PL, nächste Version, möglicher Umzug

Ungelesener Beitragvon Burning Becks » Mo 23. Feb 2015, 23:39

OK, also mit Speicher kostet nix, aber ich brauch halt schon ne richtige CPU mit etwas RAM und das geht schnell ins Geld meinste dann auch für noch ein paar Spaß-Projekte passts, aber mit einzusteigen, um neben dem mitfinanzieren des Forums her evtl. noch Online-Speicher abzugreifen lohnt nicht?
:?:
Fresst Scheisse! Milliarden von Fliegen können sich nicht irren!!
Benutzeravatar
Burning Becks
LEMMY
 
Beiträge: 9724
Registriert: So 28. Sep 2008, 20:38
Wohnort: Bielefeld!

Re: Forum Update auf 3.0.13-PL, nächste Version, möglicher Umzug

Ungelesener Beitragvon matze » Di 24. Feb 2015, 17:32

Darüber könnte man durchaus nachdenken, wenn es denn soweit ist.
Grind is not a popularity show, for pathetic posing pricks, which think snuff, sexism and homophobia are so fucking cool! Grind is protest!
Benutzeravatar
matze
LEMMY
 
Beiträge: 5377
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 14:05
Wohnort: Herford

Re: Forum Update auf 3.0.13-PL, nächste Version, möglicher Umzug

Ungelesener Beitragvon Burning Becks » Di 24. Feb 2015, 23:32

OK. :)
Ging mir aber erst einmal nur um die Option. Bin selbst gerade nicht so weit... ;)
Fresst Scheisse! Milliarden von Fliegen können sich nicht irren!!
Benutzeravatar
Burning Becks
LEMMY
 
Beiträge: 9724
Registriert: So 28. Sep 2008, 20:38
Wohnort: Bielefeld!

Re: Forum Update auf 3.0.13-PL, nächste Version, möglicher Umzug

Ungelesener Beitragvon matze » Mi 4. Mär 2015, 10:04

Tja, ich habe grade ne Rechnung für das Forum erhalten und bezahlt. Bis 14.02.2016 sollten wir also sicher sein.
Grind is not a popularity show, for pathetic posing pricks, which think snuff, sexism and homophobia are so fucking cool! Grind is protest!
Benutzeravatar
matze
LEMMY
 
Beiträge: 5377
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 14:05
Wohnort: Herford

Re: Forum Update auf 3.0.13-PL, nächste Version, möglicher Umzug

Ungelesener Beitragvon matze » Do 5. Mär 2015, 15:28

So wie es aussieht, machen wir das Mitarbeiter-Hosting doch weiter, es soll zwar ein paar Änderungen diesbezüglich geben, aber das betrifft mich nicht. Bleibt also alles beim Alten. :)
Grind is not a popularity show, for pathetic posing pricks, which think snuff, sexism and homophobia are so fucking cool! Grind is protest!
Benutzeravatar
matze
LEMMY
 
Beiträge: 5377
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 14:05
Wohnort: Herford

Re: Forum Update auf 3.0.13-PL, nächste Version, möglicher Umzug

Ungelesener Beitragvon Börgy » Do 5. Mär 2015, 16:15

:tumbsup:
Arm in arm we march to Hell, singing, dancing, feeling well!!

Meine Sammlung
Benutzeravatar
Börgy
LEMMY
 
Beiträge: 5181
Registriert: So 28. Sep 2008, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: Forum Update auf 3.0.13-PL, nächste Version, möglicher Umzug

Ungelesener Beitragvon Burning Becks » Do 5. Mär 2015, 23:17

Schön! :)
Fresst Scheisse! Milliarden von Fliegen können sich nicht irren!!
Benutzeravatar
Burning Becks
LEMMY
 
Beiträge: 9724
Registriert: So 28. Sep 2008, 20:38
Wohnort: Bielefeld!


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast