Galerie Integration

Galerie Integration

Ungelesener Beitragvon matze » So 29. Jun 2014, 17:18

Ich habe nun endlich die Galerie vernünftig in das Forum integriert. Es ist jetzt keine separate Registrierung mehr für die Nutzung nötig, jeder der sich am Forum registriert hat, hat nun automatisch auch einen Account in der Galerie. Fotos sind nun auch nur noch sichtbar, wenn man registriert und angemeldet ist. Für eure Alben und Unteralben könnt ihr jederzeit selbst Berechtigungen definieren. Zum Beispiel, wenn ihr nur mit bestimmten Nutzern ein Bild oder ein Album teilen wollt. Solche Einstellungen findet ihr unter dem Punkt "Seitenleiste" - allerdings nur innerhalb eures eigenen Albums, sonst gibt's da glaube ich nur ne Suche.

Bei Fragen, fragen. :)
Grind is not a popularity show, for pathetic posing pricks, which think snuff, sexism and homophobia are so fucking cool! Grind is protest!
matze
LEMMY

Re: Galerie Integration

Ungelesener Beitragvon Burning Becks » Mo 30. Jun 2014, 12:27

Ich teste mal:

"Registered Users" => Alle Versionen sehen.

...öhm ja... Image Selector geht auf, aber spuckt nichts aus. :?

URL aus der Galeere: http://www.metalforum-owl.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=7266&g2_serialNumber=1 => "Security Violation: The action you attempted is not permitted."
Na immerhin. *gg*

Wenn ich einen Permalink generieren lasse, dann steht einer in der Liste - aber keine Ahnung, wie ich an den ran komme...
Fresst Scheisse! Milliarden von Fliegen können sich nicht irren!!
Burning Becks
LEMMY

Ungelesener Beitragvon matze » Mo 30. Jun 2014, 13:44

Die Permalinks musste ich leider erstmal deaktivieren, weil sich das mit der Integration in phpbb beißt. Du müsstest in deinem Fall einfach zu der Seite linken: gallery2.php?g2_itemId=7266 einbetten wird nicht fehlerfrei funktionieren, fürchte ich.

Ich habe die Berechtigung für den Ordner "Beschränkt" mal spaßeshalber auf "Regulars" gestellt, die ich einfach mal nach Gusto zusammen geklickt habe. Ich suche noch nach einer Möglichkeit die Mitglieder dieser Gruppe einsehbar zu machen, damit du weißt, wer da noch rein muss, oder wem du separat noch Zugriff erteilen musst.
Grind is not a popularity show, for pathetic posing pricks, which think snuff, sexism and homophobia are so fucking cool! Grind is protest!
matze
LEMMY

Ungelesener Beitragvon Burning Becks » Di 1. Jul 2014, 09:02

OK, für "meine Zwecke" würds ja auch der Link tun.
Hab' keine Intention die Galerie mit Bastelkram zu fluten - der kann auch bei abload.de bleiben. ;)
Burning Becks
LEMMY

Ungelesener Beitragvon Burning Becks » Mo 21. Jul 2014, 09:10

So. Der relevante Inhalt ist ja jetzt drin - danke nochmal!
matze hat geschrieben:Ich habe die Berechtigung für den Ordner "Beschränkt" mal spaßeshalber auf "Regulars" gestellt, die ich einfach mal nach Gusto zusammen geklickt habe.
...jau, hatte gestern auch nochmal Leute vorgewarnt dass es keine festen Regeln für dieses Grüppchen gibt.
Burning Becks
LEMMY

Ungelesener Beitragvon matze » Mo 21. Jul 2014, 10:26

Gerne, wollte das eh längst gemacht haben, jetzt hatte ich nen Grund. Falls sich jemand vergessen fühlt, wenn es um die Gruppe "Regulars" geht, schreibt mir einfach ne PN. Ich werde dann entweder erklären, warum ich euch bewusst außen vor gelassen habe, oder euch flux hinzufügen.
matze
LEMMY

Zurück zu Allgemeines