Burning Becks hat geschrieben:Wie sind denn da die Regeln, wonach die Threads ausgespuckt werden?
Vielleicht macht es ja Sinn gleich unter den ungelesenen die Posts der kompletten letzten Woche nochmal anzuzeigen - nur als Erinnerung, worauf man vielleich noch nix geantwortet hat...
Rue hat geschrieben:Eine Gegebenheit, welche mir vor einiger Zeit im Dom passiert ist:
Während meiner Arbeit an der Theke wurde ich auf ein mal von einer Person angesprochen, was wir hier aus dem Forum denn für ein intoleranter Haufen an Vollnasen wären.
Auf meine sehr irritierte und verdutze Nachfrage, wie der darauf kommt und was ihm das jetzt bringt, meinte er nur, dass wir ja abgesehen von drei vier alten Thrash und Heavy Metal Bands hier nichts für Metal halten und uns voll dämlich elitär anstellen und dass man darüber ja nur lachen könnte.
Burning Becks hat geschrieben:Was den Offtopic-Bereich angeht:
Gerade fürs Politik-Bashing ( *g* ) hatte ich sogar anfangs Feedback eingeholt - und wurde bestärkt.
Stammgast kann man ja auch sein, wenn man Metal nur nebenbei hört.Rue hat geschrieben:...was wir hier aus dem Forum denn für ein intoleranter Haufen an Vollnasen wären
....Nein, das war niemand mit Tunneln im Ohr und nem Heaven Shall Burn Shirt, sondern ein stink normaler Stammgast der Enter Sandman.
Bin teilweise auch echt von "besser was im Offtopic (und "Was hört ihr gerade") posten als gar nicht" ausgegangen.Börgy hat geschrieben:Da sind wir dann allerdings wieder bei meinem ersten Post angelangt:
Ich mag das Forum hier sehr. Tausendmal lieber als z.B. Facebook-Gruppen, weil es hier einfach deutlich übersichtlicher gestaltet ist und man sich nicht dumm und dämlich scrollen muss, wenn man ein bestimmtes Thema sucht. Ich halte es einfach für massiv schwierig, wenn sich beschwert wird, dass es zu viel Offtopic gibt oder was auch immer, ohne dass die Kritiker selber ernsthaft versuchen, etwas zu ändern. "Unterhalte mich aber gefälligst ordentlich!" So funktioniert ein Forum nicht, dafür gibt es andere Formate (Magazine, Webzines, YouTube, Fernsehen, whatever). Also: Wer will dass sich was ändert, muss dafür auch selber etwas tun, wer sich nicht selber einbringen kann/will/wasauchimmer, der hat wenig Ansprüche zu verlangen, dass die anderen die Änderungen für ihn durchführen (wie ich es daher eben auch nicht verlange)... Mein Meinung.
War ein Experiment - angestoßen mehr oder weniger (von der Vorratsdatenspeicherung/Bestandsdatenauskunft kommend) durch die ACTA-TTIP-CETA-TISA-Lobbyisten-Scheiße. Hab' ja auch immer wieder an meiner Art zu posten gefeilt, weil mir die Defizite dieser Informationsschwemme zu "den paar Themen" auch bewusst sind, aber ich kann das gerne in eine öffentlich einsehbare thinkery.me-Liste packen. Was ich sicher nicht tun werde, ist ein paper.li-Magazin draus machen.Rue hat geschrieben:Deine Posts finde ich auch immer sehr interessant und schön strukturiert, sind aber meist eine so große Wall-of-text dass die Anmerkung "tl;dr" immer am besten passte, wobei ich es schade finde, da du dir ja damit immer große Mühe gibst
Die Jahreslisten sind ja gerade dazu da, dass du sie aufarbeiten kannst.Rue hat geschrieben:Dann kommen da die ganzen Listen, welche in Jahren anfangen, da hatte ich noch gar keine Ohren um dem herrlich schönen Heavy Metal zu lauschen..
Der Konzertbereich ist wohl der produktivste.
Vor allem die Meinungen zu vergangenem Konzerten, oder die Anpreisung von kommenden finde ich immer sehr interessant, und die damit dauernd aufkommenden Diskussionen was denn noch (Doom) Metal ist(Oder wo es doch nur um Models für Hemnden *scnr*)
[...]
Auch bin ich bei vielen Diskussionen außen vor, da ich einfach nicht die metalhistorischen Einblicke habe, nicht weiß in wie weit Maiden damals '89 besser waren als heute und blub bla etc.
Ich mag das Forum wirklich gerne und lese auch gerne mit, aber mich wirklich aktiv einzubringen fällt mir da meist schwer.
Ich weiß auch nicht, wie man das jetzt wirklich beheben könnte.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast