Akquise

Akquise

Ungelesener Beitragvon derfloh » Di 22. Mär 2011, 00:00

passt nicht ganz der Titel, michse wissen...

Nach ca 7 aktiven Jahren in der Bielefelder Szene, habe ich das erste mal von diesem Forum erfahren.
Nachdem ich auf den letzten Veranstalltungen mal bekannte Gesichter angesprochen habe, ob sie dieses Forum kennen, war ich ziemlich überrascht, dass doch so viele nichts hiervon wissen.

Mein Fazit: Schade, denn wir sind schließlich keine Geheimorganisation und wollen doch eine beständige, bzw. wachsende Szene vor der Haustür. Ebenso wollen wir News und ganz besonders wollen wir es vermeiden, dass Parallelveranstaltungen im "Sektor" stattfinden.

Was haltet IHR von einem Banner, den wir draußen vorm Dom, im Stricker und bei Konzerten in der Rose aufhängen können?
Schlicht und aussagend, z.B: Infos über Metal in deiner Nähe .. und dann die URL gut lesbar.

Feedback erwünscht, ich würde mich auch freiwillig zur Verfügung stellen, ein wetterfestes Banner zu erstellen.
derfloh
Voll-Kutte
 
Beiträge: 475
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 02:16

Re: Akquise

Ungelesener Beitragvon devil » Di 22. Mär 2011, 00:15

Nö. Muss nicht sein. Komme jetzt schon schwer mit lesen hinterher.
Das Leben ist ein Sturm aus Scheiße. Die Kunst der einzige Regenschirm den wir haben.
Benutzeravatar
devil
LEMMY
 
Beiträge: 1321
Registriert: So 28. Sep 2008, 21:07
Wohnort: Gütersloh!

Re: Akquise

Ungelesener Beitragvon matze » Di 22. Mär 2011, 08:54

Ich finde die Idee großartig, sprecht aber auf jeden Fall mit den jeweiligen Veranstaltern. Es gab ja schon mal Theater wegen Flyern die ausgelegt wurden.
Grind is not a popularity show, for pathetic posing pricks, which think snuff, sexism and homophobia are so fucking cool! Grind is protest!
Benutzeravatar
matze
LEMMY
 
Beiträge: 5377
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 14:05
Wohnort: Herford

Re: Akquise

Ungelesener Beitragvon Insomniac » Di 22. Mär 2011, 09:48

@Alex, ein dämliches Posting! Dann lass den PC aus.

Grundsätzlich sehe ich Flohs Aussage genauso. Diese Beobachtung habe ich auch mehrfach gemacht!!! Von daher: Ich fände das gut.
Normal to myself, abnormal to many others.
Benutzeravatar
Insomniac
LEMMY
 
Beiträge: 5430
Registriert: So 28. Sep 2008, 20:41
Wohnort: Helvete Leopoldshöhe

Re: Akquise

Ungelesener Beitragvon Burning Becks » Di 22. Mär 2011, 10:04

Ich lese hier auch nicht alles.

Was kostet denn son Backdrop bzw. die "Economy-Version" davon?
Fresst Scheisse! Milliarden von Fliegen können sich nicht irren!!
Benutzeravatar
Burning Becks
LEMMY
 
Beiträge: 9692
Registriert: So 28. Sep 2008, 20:38
Wohnort: Bielefeld!

Re: Akquise

Ungelesener Beitragvon Dennis » Di 22. Mär 2011, 11:51

Das ist mal eine gute Idee. Da sag mal einer Alkohol macht dumm. :prost:


Vielleicht kann man ja auch was in DIN A4 machen, das wäre ein schönes Format um es

an die hinteren Seitenscheiben im Auto zu kleben.

Als Vorlage per E-Mail versenden und jeder könnte es sich selber Ausdrucken.

Oder ein paar Taler sammeln und es machen lassen.
Benutzeravatar
Dennis
Langhaar
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:28
Wohnort: Paderborn

Re: Akquise

Ungelesener Beitragvon Urmel » Di 22. Mär 2011, 12:00

Die Idee ist an sich natürlich nicht schlecht, mir ist es auch so gegangen, daß ich sieben Jahre ahnungslos in Bielefeld zugebracht habe, bis ich mal (danke, Radek ;))vor dem Bastard Club wegen meines BI-Kennzeichens angesprochen wurde.

Und was kann es schon schaden (vorausgesetzt, man hält sich an die üblichen Werbe-Regeln).
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Urmel
LEMMY
 
Beiträge: 2922
Registriert: So 28. Sep 2008, 20:55
Wohnort: Bieledorf

Re: Akquise

Ungelesener Beitragvon Christiane » Di 22. Mär 2011, 13:00

Ja, mir ist auch schon öfters aufgefallen, daß Leute, die zum ersten Mal von diesem Forum hören, ganz begeistert aufhorchen - und dann die Adresse doch wieder vergessen. Das letzte Mal war neulich bei der Lesung in der Rose, da hat Micha-El auf das Forum verwiesen. Der Tischnachbar war ganz begeistert - wäre schön gewesen, in dem Moment einen Flyer rausholen zu können. Entsprechende Flyer auf den Tischen hätten wohl auch Absatz gefunden, waren ja viele fremde Nasen da.
"Bedenkt, dass Fanatiker gefährlicher sind als Schurken. Einen Besessenen kann man niemals zur Vernunft bringen, einen Schurken wohl." (Voltaire)
Christiane
Fast-Halford
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 10:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Akquise

Ungelesener Beitragvon tobi flintstone » Di 22. Mär 2011, 18:46

Gerne! Je mehr User, desto mehr Spaß macht es mir!
"Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
LEMMY
 
Beiträge: 4740
Registriert: Fr 19. Sep 2008, 16:08
Wohnort: Bielefeld

Re: Akquise

Ungelesener Beitragvon Hawe » Di 22. Mär 2011, 19:41

http://www.derbandshop.de/bandshop/bandbannerbackdrop/bandbanner.php

Dort hatte ich den Banner für meine Ex-Band bestellt. Wir hatten 200x60, schwarz-weiß bedruckt für 32€. Qualität war in Ordnung (nicht super). Ich würde nur raten, wenn, dann mehr Ösen als die standardmäßigen 6 zu nehmen, zwecks besserer Aufhängbarkeit. Wir haben uns oft mit Gaffa, Nägeln und Schnüren abgequält und immer wieder ist das Mistding runtergefallen :).
Benutzeravatar
Hawe
Fast-Halford
 
Beiträge: 144
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 21:46
Wohnort: Lübbecke

Re: Akquise

Ungelesener Beitragvon Vader » Di 22. Mär 2011, 20:00

Insomniac hat geschrieben:@Alex, ein dämliches Posting! Dann lass den PC aus.

Grundsätzlich sehe ich Flohs Aussage genauso. Diese Beobachtung habe ich auch mehrfach gemacht!!! Von daher: Ich fände das gut.



dann pack doch den link auf die flyer für deine veranstaltungen (falls der nicht schon drauf ist ^^)
Vader
Fast-Halford
 
Beiträge: 182
Registriert: So 28. Sep 2008, 21:14

Re: Akquise

Ungelesener Beitragvon Hauke » Di 22. Mär 2011, 20:47

also die Idee find ich auch gut! ...habe die gleichen Erfahrungen gemacht, wenn ich Leute auf dieses Forum angesprochen habe.

Obs nun ein professionelles Banner für 32 Euro sein muss oder es auch ein kultiges zerschnippeltes Bettlaken tut :D oder einfach Flyer, weiß ich nicht... würde mich aber auch nicht dagegen wehren - Hauptsache, es kommt etwas in Bewegung! ;)
Benutzeravatar
Hauke
LEMMY
 
Beiträge: 911
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 13:26
Wohnort: bei Frankfurt / Main

Re: Akquise

Ungelesener Beitragvon matze » Mi 23. Mär 2011, 00:04

Hawe hat geschrieben:http://www.derbandshop.de/bandshop/bandbannerbackdrop/bandbanner.php

Dort hatte ich den Banner für meine Ex-Band bestellt. Wir hatten 200x60, schwarz-weiß bedruckt für 32€. Qualität war in Ordnung (nicht super). Ich würde nur raten, wenn, dann mehr Ösen als die standardmäßigen 6 zu nehmen, zwecks besserer Aufhängbarkeit. Wir haben uns oft mit Gaffa, Nägeln und Schnüren abgequält und immer wieder ist das Mistding runtergefallen :).


Kann ich nicht bestätigen! Wenn ich mich nicht völlig vertue war unser Banner auch von da. Sicherlich, es hätte besser sein können, aber das lag wohl daran, dass wir keine Vektor Grafik genommen haben und da unser Logo bekanntlich nicht einen einzigen rechten Winkel hatte, war das ganze eben etwas knifflich - die Unsauberkeiten fallen nur auf wenn man sich das Banner genau aus der Nähe ansieht und wenn man sehr pingelig ist. 6 Ösen reichen auch, wenn der Aufhäng-Ort ideal ist, sprich Licht-Traverse oder so. An ner Hauswand wird wohl eh nur Doppelseitiges helfen, ich glaube nicht dass man da mal eben ein paar Löcher eindübeln darf. ;)
Grind is not a popularity show, for pathetic posing pricks, which think snuff, sexism and homophobia are so fucking cool! Grind is protest!
Benutzeravatar
matze
LEMMY
 
Beiträge: 5377
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 14:05
Wohnort: Herford

Re: Akquise

Ungelesener Beitragvon derfloh » Mi 23. Mär 2011, 00:51

Schön, dass ich nicht allein mit diesem Gedanken umherwandere.

Um die Kosten braucht ihr euch keine Gedanken machen, das Geld treibe ich schon auf.

Ich werde dieses Wochenende zwei Entwürfe hochladen, die dann zur Abstimmung, ca eine Woche, verweilen werden. (Matze haben wir ne schöne Funktion dafür? ) Ihr könnt dann natürlich auch eure Entwürfe zur Abstimmung hochladen, bin schließlich nicht der einzig Rubens hier. :D
Jedoch behaltet im Hinterkopf, dass es kein Malwettbewerb ist, und die URL im Fordergrund stehen soll.

6 Ösen halte ich für ausreichend genug. Im Dom, bzw. am Dom sehe ich das Banner an dem Carport hängen. So sieht es direkt jeder Besucher beim betreten des Grundstückes, ob er die restlich Zeit nun draußen oder drinnen verbringt. Ebenfalls wird es dort von der beliebten, grünen Lampe in Szene gesetzt.
(Wunschvorstellung meinerseits! Micha könnte an dieser Stelle vieleicht schonmal seine Beziehungen spielen lassen und lieb fragen)

Beim Stricker kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass wir es dort nicht aufhängen dürfen.

Hier kommt mir allerdings ein kleines Problem in den Sinn. Wer schleppt das Ding von Ort zu Ort ?
Wir könnten eine Bannerwache gründen. Oder in diversen Forenspielen wird der Verlierer dazu verdonnert, das Teil zu transportieren. ^^ ..... aber eines nach dem anderen...
derfloh
Voll-Kutte
 
Beiträge: 475
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 02:16

Re: Akquise

Ungelesener Beitragvon matze » Mi 23. Mär 2011, 08:52

Das ließe sich mit nem ganz normalen Umfrage-Thread machen. Ich Assistiere gern. :)
Grind is not a popularity show, for pathetic posing pricks, which think snuff, sexism and homophobia are so fucking cool! Grind is protest!
Benutzeravatar
matze
LEMMY
 
Beiträge: 5377
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 14:05
Wohnort: Herford

Re: Akquise

Ungelesener Beitragvon Alex » Mi 23. Mär 2011, 10:03

Finde die Idee auch gut. :tumbsup:
"Die Angst vor dem Kalauer ist das Grab vieler guter Scherze."
Benutzeravatar
Alex
LEMMY
 
Beiträge: 2234
Registriert: So 28. Sep 2008, 20:57
Wohnort: Herford

Re: Akquise

Ungelesener Beitragvon Rue » Mi 23. Mär 2011, 11:50

Wären nicht Flyer besser dafür geeignet, als ein großes Banner ?

Man nehme nur mal wieder an, dass an einem Tag an zwei Orten ne passende Veranstaltung ist. Und dann ?
Außerdem kann man sich so nen Flyer auch schön in die Tasche stecken und man weis dann auch noch die URL u.s.w, wenn man wieder zu Hause ist.
Vor allem wird es da keinen Ärger mir irgendwelchen Veranstalltern geben, oder heng das Banner mal im Ringlok an die Wand :lol:
So nem großen Banner, welches nur in der Location hängt, das hab ich nach nem Konzert quasi sofort wieder vergessen, und bei dennen, welche schön Alk im Blut haben geht das bestimmt noch schneller :prost:
Benutzeravatar
Rue
LEMMY
 
Beiträge: 646
Registriert: Do 10. Feb 2011, 20:29

Re: Akquise

Ungelesener Beitragvon derfloh » Mi 23. Mär 2011, 21:21

Damit hast du auch nicht ganz unrecht.
Allerdings produzieren Flyer auf Dauer gesehen hohe Kosten und viel Müll. Mit den kleinen niedlichen Handzetteln hat der Werbende warscheinlicher Ärger, als mit einem Banner.
Die Idee, auf Konzertflyern auf das Forum hinzuweisen, finde ich allerdings super.
derfloh
Voll-Kutte
 
Beiträge: 475
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 02:16

Re: Akquise

Ungelesener Beitragvon Börgy » Mi 23. Mär 2011, 23:31

Finde die generell Idee, Werbung für dieses Forum zu machen auch unterstützenswert! :prost:

Ich hab jetzt gut reden, da ich selber quasi keinen Cent über hab, aber wenn das Geld aufzutreiben wäre, wäre ich für eine Kombination aus Flyern und Banner... Das Banner durch den Wiedererkennungswert, wenn es immer an den gleichen Plätzen hängt (und ich denke hier ebenfalls hauptsächlich an die einschlägigen Plätze Falkendom und Stricker) wird sich auch irgendwann so in die Köppe der Leute festbrennen, dass sie es irgendwann dann nicht mehr vergessen und den Flyer, um mal schnell drauf aufmerksam zu machen und damit es dann nach dem Kater auch immer noch im griffbereit ist ;-)

Allerdings möchte ich auch noch mal auf Rues Bedenken bezüglich des Banners im Ringlokschuppen eingehen: Flyer brauchste dort auch gar nicht erst auffahren, es sei denn, es ist vorher mit der richtigen zuständigen Person des Schuppens abgesprochen!! Das gleiche gilt fürs X und vermutlich auch andere größere Läden. Dort ist die Gefahr einfach zu groß, dass der Verantwortliche (und wenn keiner drauf steht, wird man im Endeffekt auf den Betreiber dieses Forums zurückgreifen, was also in unserem Fall Micha-El wäre) für die Reinigung herumliegender Flyer zur Kasse gebeten wird und das wird dreistellig!!
Andersum: Mal jemandem einzelnd so ein Ding in die Hand drücken, wirste wohl noch dürfen ;-)
Arm in arm we march to Hell, singing, dancing, feeling well!!

Meine Sammlung
Benutzeravatar
Börgy
LEMMY
 
Beiträge: 5181
Registriert: So 28. Sep 2008, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: Akquise

Ungelesener Beitragvon Chrischan » Mi 23. Mär 2011, 23:46

Also im X könnte man ja evtl. die gute Ela mal fragen, ob Flyer bei ihren Konzerten beigelegt/ausgeteilt werden dürfen.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar. Der Versuch, diese Signatur zu lesen erfüllt einen Straftatbestand nach §1BKA und wird den zuständigen Behörden automatisch übermittelt.
Benutzeravatar
Chrischan
LEMMY
 
Beiträge: 1262
Registriert: So 28. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Rinteln

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast