Willkommen im neuen Metalforum OWL

Willkommen im neuen Metalforum OWL

Ungelesener Beitragvon root » Mi 20. Aug 2008, 11:07

So Freunde des Schwermetalls, es ist vollbracht!

Das neue Forum ist installiert und betriebsbereit. Bedauerlicherweise können die alten Daten nicht so ohne weiteres übernommen werden, weshalb das alte Forum in der nächsten Übergangszeit weiterhin verlinkt bleiben wird. Die Battle Threads werde ich gleich an entsprechender Stelle wieder eröffnen sowie die letzte Hall of Shame/Fame und den aktuellen Stand übernehmen.

Was noch zu tun ist.

1. Ein schönes Banner muss her, sobald Cheffe soweit ist werde ich es hier einbinden. :)

2. Die Farbgebung und das Design stehen noch zur Debatte. Ebenso die Smilies. Ich weiß nicht ob Micha uns was schönes vorgibt oder ob wir gemeinsam was schönes "erarbeiten". Ich hab einfach mal nen Theme gewählt dass ich persönlich für ansprechend halte.

3. Die Forumgalerie wird künftig nicht mehr auf dem Webspace meiner Band liegen, sondern direkt hier über das Forum erreichbar sein. Ich suche noch nach einer Möglichkeit den Link dahin sinnvoll zu platzieren. :)

Die neue Forumgalerie bietet zudem ein neues Feature. Interessierte können sich dort registrieren und nach ihrer Freischaltung in ihrem Fotoalbum eigene Fotos ablegen und neue Fotoalben erstellen. So können zum Beispiel Fotos von Konzerten, Festivals, dem letzten Kaninchenzüchtertreffen oder was immer ihr geknipst habt, der Öffentlichkeit gezeigt werden.
Zu überlegen ist noch für wen diese Fotos zugänglich sein sollen, nur für an der Galerie registrierte Nutzer oder für die breite Öffentlichkeit.

Solltet ihr Probleme mit der Anmeldung haben, mailt mir einfach, dies ist eine weitere Neuerung des Forums die drei Admins erreicht ihr unter der Mailadresse <nickname>@metalforum-owl.de, meinem Falls also matze@....

@ Chrischan und Micha-El, ich habe eure Mailadressen als Weiterleitungen auf eure "alten" Adressen angelegt. Wenn ihr lieber richtige Mailadressen haben wollt oder lieber gar keine Mailadresse unter dieser Domain sagt bescheid.

greetz

matze
root
Administrator
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 11:07

Re: Willkommen im neuen Metalforum OWL

Ungelesener Beitragvon root » Do 2. Okt 2008, 14:48

Galerie und Link zum alten Forum sind oben rechts eingefügt

links.jpg
links.jpg (15.24 KiB) 4398-mal betrachtet
.
root
Administrator
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 11:07

Re: Willkommen im neuen Metalforum OWL

Ungelesener Beitragvon Urmel » Do 2. Okt 2008, 18:47

Ist es möglich, die Foren-Uhrzeit generell auf "Mitteleuropäische Zeit" umzustellen? In den persönlichen Einstellungen ist mir das bereits gelungen, wäre aber ja schön, wenn man auch als "Gast" die richtige Uhrzeit hätte. Ich gehe mal davon aus, daß das für die allermeisten Leser die mitteleuropäische ist.
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Urmel
LEMMY
 
Beiträge: 2969
Registriert: So 28. Sep 2008, 19:55
Wohnort: Bieledorf

Re: Willkommen im neuen Metalforum OWL

Ungelesener Beitragvon matze » Do 2. Okt 2008, 19:45

Ja das habe ich auch schon bemerkt, irgendwie geht die Uhr nach dem Mond. :) Ich krieg aber noch raus wie ich das richtig einstelle. ;)

/Edith: So die Uhrzeit sollte jetzt Stimmen. Ich muss noch nen Mod finden der die Uhrzeit automatisch stellt. Auch wegen der Sommerzeit, is ja nervig dass man das sonst per Hand machen muss...
Grind is not a popularity show, for pathetic posing pricks, which think snuff, sexism and homophobia are so fucking cool! Grind is protest!
Benutzeravatar
matze
LEMMY
 
Beiträge: 5400
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 13:05
Wohnort: Herford

Re: Willkommen im neuen Metalforum OWL

Ungelesener Beitragvon Micha-El » Fr 3. Okt 2008, 19:27

JUHUUU!!!

(toller 1.Beitrag im neuen Forum, wa?)
Benutzeravatar
Micha-El
LEMMY
 
Beiträge: 540
Registriert: So 28. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Bielefeld

Re: Willkommen im neuen Metalforum OWL

Ungelesener Beitragvon Urmel » Sa 4. Okt 2008, 08:54

Das mit der Uhrzeit scheint schonmal zu klappen, supi!

Dafür ist mir jetzt etwas anderes aufgefallen, im alten Forum wurde auch "Gästen" angezeigt, ob seit ihrem letzten Besuch neue Beiträge geschrieben wurden, hier muß man sich dafür einloggen. Wanze oder Eigenschaft?
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Urmel
LEMMY
 
Beiträge: 2969
Registriert: So 28. Sep 2008, 19:55
Wohnort: Bieledorf

Re: Willkommen im neuen Metalforum OWL

Ungelesener Beitragvon Burning Becks » Sa 4. Okt 2008, 15:17

Mal sehen wie fett man ein "Hail" kriegt...

HAIL!
Fresst Scheisse! Milliarden von Fliegen können sich nicht irren!!
Benutzeravatar
Burning Becks
LEMMY
 
Beiträge: 9801
Registriert: So 28. Sep 2008, 19:38
Wohnort: Bielefeld!

Re: Willkommen im neuen Metalforum OWL

Ungelesener Beitragvon matze » So 5. Okt 2008, 12:16

Urmel hat geschrieben:Das mit der Uhrzeit scheint schonmal zu klappen, supi!

Dafür ist mir jetzt etwas anderes aufgefallen, im alten Forum wurde auch "Gästen" angezeigt, ob seit ihrem letzten Besuch neue Beiträge geschrieben wurden, hier muß man sich dafür einloggen. Wanze oder Eigenschaft?


Hmm das is ne gute Frage, im Adminbereich habe ich nichts vergleichbares gefunden, aber auch andere phpbb-Foren in denen ich registriert bin, verhalten sich so wie das neue Metalforum. Ich denke also das is ne "Eigenschaft".
Grind is not a popularity show, for pathetic posing pricks, which think snuff, sexism and homophobia are so fucking cool! Grind is protest!
Benutzeravatar
matze
LEMMY
 
Beiträge: 5400
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 13:05
Wohnort: Herford

Re: Willkommen im neuen Metalforum OWL

Ungelesener Beitragvon Urmel » Di 7. Okt 2008, 19:05

Hm, Du hast also nichts verändert?
Mir wird nämlcih jetzt plötzlich sehr wohl angezeigt, wenn neue Einträge vorhanden sind, nur bekomme ich das jetzt gar nicht mehr weg , soll meinen, auch dann, wenn ich wirklich sämtliche neuen, bzw. frisch beantworteten Stränge angeklickt habe (in alten Forum war es nur nötig, die Themen in den übergeordneten "Themen" anzuklicken), bleibt's rot :?
Oder mache ich jetzt schlicht einen Gedankenfehler?
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Urmel
LEMMY
 
Beiträge: 2969
Registriert: So 28. Sep 2008, 19:55
Wohnort: Bieledorf

Re: Willkommen im neuen Metalforum OWL

Ungelesener Beitragvon Bea » Di 7. Okt 2008, 19:49

Naja, kannst es dir auch leicht machen und oben rechts "alle Foren als gelesen markieren" anklicken!
Wenn jeder an sich selbst denkt ist an alle gedacht!
Benutzeravatar
Bea
Fast-Halford
 
Beiträge: 167
Registriert: So 28. Sep 2008, 19:55
Wohnort: Bielefeld, Stieghorst

Re: Willkommen im neuen Metalforum OWL

Ungelesener Beitragvon matze » Mi 8. Okt 2008, 07:39

Urmel hat geschrieben:Hm, Du hast also nichts verändert?
Mir wird nämlcih jetzt plötzlich sehr wohl angezeigt, wenn neue Einträge vorhanden sind, nur bekomme ich das jetzt gar nicht mehr weg , soll meinen, auch dann, wenn ich wirklich sämtliche neuen, bzw. frisch beantworteten Stränge angeklickt habe (in alten Forum war es nur nötig, die Themen in den übergeordneten "Themen" anzuklicken), bleibt's rot :?
Oder mache ich jetzt schlicht einen Gedankenfehler?


Äh ja doch, ich hab da ne Einstellung gefunden. Allerdings habe ich sie noch nie selbst ausprobiert. Ich hab nen Cookie gesetzt und bin damit immer angemeldet. Nach dem Aufrufen der Threadseite mit dem neuesten Post sollte ein Thread aber als gelesen markiert sein. :?
Grind is not a popularity show, for pathetic posing pricks, which think snuff, sexism and homophobia are so fucking cool! Grind is protest!
Benutzeravatar
matze
LEMMY
 
Beiträge: 5400
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 13:05
Wohnort: Herford

Re: Willkommen im neuen Metalforum OWL

Ungelesener Beitragvon Urmel » Mi 8. Okt 2008, 08:02

Bea hat geschrieben:Naja, kannst es dir auch leicht machen und oben rechts "alle Foren als gelesen markieren" anklicken!


Ja sicher kann ich das, nur "einfacher" wird es dadurch nicht, im Gegenteil, man hat sogar noch einen zusätzlichen Klick.
Ich möchte ja nicht von vornherein alles als gelesen markieren, manches lese ich ja sogar ( :o ), es gibt aber nunmal manche Themen oder Schreiber, die mich nicht interessieren und die müßte ich dann ja trotzdem aufrufen.
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Urmel
LEMMY
 
Beiträge: 2969
Registriert: So 28. Sep 2008, 19:55
Wohnort: Bieledorf

Re: Willkommen im neuen Metalforum OWL

Ungelesener Beitragvon Urmel » Mi 8. Okt 2008, 08:04

matze hat geschrieben:Nach dem Aufrufen der Threadseite mit dem neuesten Post sollte ein Thread aber als gelesen markiert sein. :?


Juhuuuu, das ist es, ich habe immer nur die erste Seite aufgerufen, auf die Idee, komplett durchblättern zu müssen, oder eben direkt mit der letzten Seite zu beginnen, wäre ich von selbst nie gekommen!
Tausend Dank :!:
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Urmel
LEMMY
 
Beiträge: 2969
Registriert: So 28. Sep 2008, 19:55
Wohnort: Bieledorf

Re: Willkommen im neuen Metalforum OWL

Ungelesener Beitragvon Micha-El » Do 9. Okt 2008, 12:43

So, nu auch meinerseits ein kräftig gegrunztes HALLO!
Benutzeravatar
Micha-El
LEMMY
 
Beiträge: 540
Registriert: So 28. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Bielefeld


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste