14.01.2017, JZ Stricker, LOST WORLD ORDER + DAWN OF DISEASE + SAVAGE BLOOD

Konzerte: Rückblicke, Ausblicke, Nackenbrüche
Forumsregeln
Um die Themen möglichst informativ und übersichtlich zu gestalten, bitte ich euch die Überschrift jedes Threads in der Reihenfolge:

Wann - Wo, Wer zu gestalten.

zum Beispiel: 30.02.2010 - AJZ Bielefeld, SLAYER

Wichtig: Dieses Format ist einzuhalten, da Konzerte nur so in den Kalender importiert werden können.

In den ersten Beitrag des Threads bitte alle Daten, wie VVK, AK, Einlass, Beginn, etc. Gerne auch mit Flyer.

Wichtig: Bei Location Wechsel, Änderungen am Line Up, o.ä. unbedingt dran denken den ersten Beitrag zu editieren!
Hinweis: Die Suche hier im Forum indiziert keine Bilder, daher immer die Daten vom Flyer auch nochmal als Text eingeben!

Ganz besonders wichtig: Dieses Forum soll dabei helfen gemeinsam Metal Konzerte in und um Ostwestfalen Lippe zu besuchen. Nicht forumrelevante Ankündigungen sind nicht erwünscht!
:prost:

Postings die diesen einfachen Regeln nicht gerecht werden, werden ggf. kommentarlos gelöscht.

Das Forum dient nicht nur zur Ankündigung, sondern auch dem Gedankenausstausch nach dem Gig. Fotos bitte als Link, nicht als Grafik einfügen, um Platz zu sparen und die Übersichtlichkeit zu wahren, dafür gibt es auch die Galerie. Bei Fragen zur Bedienung einfach an matze wenden. :)

14.01.2017, JZ Stricker, LOST WORLD ORDER + DAWN OF DISEASE + SAVAGE BLOOD

Ungelesener Beitragvon Mätty » So 13. Nov 2016, 14:21

LOST WORLD ORDER - Endzeit Thrash Metal (Bielefeld)

Wir spielen unser gesamtes neues Album "Tyrants" sowie jede Menge alte Songs, Spielzeit 100 Minuten!
https://www.facebook.com/lostworldorder.official

DAWN OF DISEASE - Death Metal (Osnabrück)

Diese Band ist bereits eine Institution und eine Referenzmacht im Death Metal. Das JZ Stricker wird beben unter dem blutigem Sound der Tracks vom aktuellen Album "Worship The Grave" sowie ausgewählten Fleischbatzen der Vorgängerwerke.
https://www.facebook.com/DawnOfDisease/

SAVAGE BLOOD - Power Metal

"No Bullshit Power Metal" wurde die Band bereits in einem Review betitelt, und das trifft den Kern der Sache hervorragend. Das Quintett um Sänger Peter Diersmann hat unter anderem schon in Bands wie Sudden Death und Enola Gay von sich reden gemacht. Wir freuen uns, sie an diesem Abend dabei zu haben.
https://www.facebook.com/savageblood.metal/

JZ Stricker, Gaswerkstr. 39, 33617 Bielefeld
Eintritt € 10,- Abendkasse

Nach dem Konzert Aftershow-Party im Plan B, Friedrichstr. 65!

Bild
In diesem Laden kennen sie beide Stile: Country UND Western!
Benutzeravatar
Mätty
LEMMY
 
Beiträge: 1856
Registriert: So 28. Sep 2008, 19:51

Re: 14.01.2017, JZ Stricker, LOST WORLD ORDER + DAWN OF DISEASE + SAVAGE BLOOD

Ungelesener Beitragvon Urmel » So 13. Nov 2016, 15:42

Kann mir einer sagen, wie ich DAS erfolgreich überleben soll?
Ja, ich weiß, das kann keiner garantieren.
PS: :headbanger:
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Urmel
LEMMY
 
Beiträge: 2962
Registriert: So 28. Sep 2008, 19:55
Wohnort: Bieledorf

Re: 14.01.2017, JZ Stricker, LOST WORLD ORDER + DAWN OF DISEASE + SAVAGE BLOOD

Ungelesener Beitragvon Burning Becks » Di 15. Nov 2016, 09:15

Geil!
Dick angestrichen im Kalender.
Fresst Scheisse! Milliarden von Fliegen können sich nicht irren!!
Benutzeravatar
Burning Becks
LEMMY
 
Beiträge: 9793
Registriert: So 28. Sep 2008, 19:38
Wohnort: Bielefeld!

Re: 14.01.2017, JZ Stricker, LOST WORLD ORDER + DAWN OF DISEASE + SAVAGE BLOOD

Ungelesener Beitragvon Burning Becks » Di 10. Jan 2017, 09:16

Kommenden Samstag ist's soweit - und laut Mätty sind LPs und Shirts rechtzeitig eingetroffen. :tumbsup:
Fresst Scheisse! Milliarden von Fliegen können sich nicht irren!!
Benutzeravatar
Burning Becks
LEMMY
 
Beiträge: 9793
Registriert: So 28. Sep 2008, 19:38
Wohnort: Bielefeld!

Re: 14.01.2017, JZ Stricker, LOST WORLD ORDER + DAWN OF DISEASE + SAVAGE BLOOD

Ungelesener Beitragvon Jockel » Di 10. Jan 2017, 12:51

:tumbsup: sehr gut!
Bin am Start und werde dann auch gleich die LP einsacken.
:headbanger:
'cause it's not only music
it's a chosen way of life
Benutzeravatar
Jockel
LEMMY
 
Beiträge: 835
Registriert: So 28. Sep 2008, 19:52
Wohnort: Bielefeld

Re: 14.01.2017, JZ Stricker, LOST WORLD ORDER + DAWN OF DISEASE + SAVAGE BLOOD

Ungelesener Beitragvon Urmel » Sa 14. Jan 2017, 09:00

Ich habe die LP gerade zum ersten Mal durchlaufen lassen, nachdem ich mich gestern bereits live in das neue Material einhören durfte.
Und nun heute Abend schon wieder - das Leben kann so schön sein :D
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Urmel
LEMMY
 
Beiträge: 2962
Registriert: So 28. Sep 2008, 19:55
Wohnort: Bieledorf

Re: 14.01.2017, JZ Stricker, LOST WORLD ORDER + DAWN OF DISEASE + SAVAGE BLOOD

Ungelesener Beitragvon Mindtraveller » Sa 14. Jan 2017, 16:48

Bis gleich!
Benutzeravatar
Mindtraveller
LEMMY
 
Beiträge: 686
Registriert: So 28. Sep 2008, 19:54

Re: 14.01.2017, JZ Stricker, LOST WORLD ORDER + DAWN OF DISEASE + SAVAGE BLOOD

Ungelesener Beitragvon Urmel » So 15. Jan 2017, 10:11

So, genau so und nicht anders muss das. Tausend Dank. Also ich könnte schon wieder :mrgreen:
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Urmel
LEMMY
 
Beiträge: 2962
Registriert: So 28. Sep 2008, 19:55
Wohnort: Bieledorf

Re: 14.01.2017, JZ Stricker, LOST WORLD ORDER + DAWN OF DISEASE + SAVAGE BLOOD

Ungelesener Beitragvon Burning Becks » Mi 18. Jan 2017, 09:16

Urmel hat geschrieben:Ich habe die LP gerade zum ersten Mal durchlaufen lassen, nachdem ich mich gestern bereits live in das neue Material einhören durfte.
Und nun heute Abend schon wieder - das Leben kann so schön sein :D
Tjaaaa... Für mich wäre das Konzert wohl noch besser gewesen, wenn ich vorher reingehört gehabt hätte.
Die Möglichkeiten dazu wären im Informationszeitalter sicherlich vorhanden - habe allerdings bewusst auf die LP incl. mitgelieferten Download-Code (via https://lostworldorder.bandcamp.com/) gewartet. ;)

Savage Blood haben anscheinend anderen deutlich besser gefallen als mir. Hatte mich allerdings auch hier nicht groß im Vorfeld eingehört.
Bei Dawn Of Disease ist das nicht erforderlich - amtlicher Uffta-Uffta-Death Metal geht immer.
:prost:
Fresst Scheisse! Milliarden von Fliegen können sich nicht irren!!
Benutzeravatar
Burning Becks
LEMMY
 
Beiträge: 9793
Registriert: So 28. Sep 2008, 19:38
Wohnort: Bielefeld!

Re: 14.01.2017, JZ Stricker, LOST WORLD ORDER + DAWN OF DISEASE + SAVAGE BLOOD

Ungelesener Beitragvon Urmel » Do 19. Jan 2017, 13:58

Burning Becks hat geschrieben: Für mich wäre das Konzert wohl noch besser gewesen, wenn ich vorher reingehört gehabt hätte.
Die Möglichkeiten dazu wären im Informationszeitalter sicherlich vorhanden - habe allerdings bewusst auf die LP incl. mitgelieferten Download-Code (via https://lostworldorder.bandcamp.com/) gewartet. ;)


Die LP ist klasse, keine Frage (das einzige, das ich bei der LP bisher als verbesserungswürdig ansehe, ist der niedrige Aufnahmepegel, ich muss meine Anlage ganz schön aufdrehen, damit ordentlich Druck auf die Öhrchen kommt), in diesem Fall aber lohnt es sich meiner Meinung nach, auch die CD zu erwerben. Die ist nicht besser oder schlechter, es ist ein anderes Hörerlebnis, welches der geneigte Fanatiker sich mal antun sollte. Da ich den Download nicht kenne, kann ich damit nicht vergleichen, aber gute Idee, werde ich mal machen.

Burning Becks hat geschrieben:Savage Blood haben anscheinend anderen deutlich besser gefallen als mir. Hatte mich allerdings auch hier nicht groß im Vorfeld eingehört.
:prost:


Boah ey, die hab ich zum zweiten Mal gesehen, fand sie erneut in fast allen Bereichen unglaublich schlecht und konnte schon vor Ort nicht verstehen, dass das manchen auch noch zumindest einigermaßen gefallen hat. Da sieht man mal wieder, Kunst, eines der letzten echten Mysterien.
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Urmel
LEMMY
 
Beiträge: 2962
Registriert: So 28. Sep 2008, 19:55
Wohnort: Bieledorf

Re: 14.01.2017, JZ Stricker, LOST WORLD ORDER + DAWN OF DISEASE + SAVAGE BLOOD

Ungelesener Beitragvon Fallen Walls » Mi 1. Feb 2017, 21:09

Das der Lost world order Gig ganz große klasse war, darüber muss man ja nicht reden :D
aber ich fand savage blood , obwohl ich wirklich nicht so der heavy matel fanatiker bin, durchaus cool musikalisch. Ordentlich druckvoller sound. Generell bin ich aber irgendwie dafür gitarissten ein kabel anzulegen ... crowdsurfen geht auch aber sich mit der klampfe missmutig durch den Pöbel drängeln find ich plöd.
Dawn of dingsda hätte ich mir vorher mal reintun sollen. wenn man so relativ technischen Death das erste mal live hört ist es ja relativ schwierig den zugang zu finden, aber durchaus bangbare passagen. Die langsameren Parts hab ich gefeiert, wie jüngere und coolere leute es wohl sagen würden...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Fallen Walls
LEMMY
 
Beiträge: 1366
Registriert: So 28. Sep 2008, 20:09
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: 14.01.2017, JZ Stricker, LOST WORLD ORDER + DAWN OF DISEASE + SAVAGE BLOOD

Ungelesener Beitragvon Burning Becks » Mo 6. Feb 2017, 09:09

Technisch? Echt?
Für mich war das genau der Standard-Takt. :lol:
Kann aber durchaus sein, dass ich einfach alles Details überhört habe. ;)

Zum Sound bei Savage Blood: Wenn sich bei "ordentlich druckvoll" das "ordentlich" nur auf den "Druck" bezieht meinetwegen.
Druck war da - aber sonst nicht viel. Ohne Ohrstöpsel zu laut, mit Ohrstöpsel (diese Alpine-Dinger) 20% eigener Blutdruck, 30% Bühnenvibration, Rest immer noch breiig...
=> Wo war der Stricker-Mischer an dem Tag!? :roll:
Fresst Scheisse! Milliarden von Fliegen können sich nicht irren!!
Benutzeravatar
Burning Becks
LEMMY
 
Beiträge: 9793
Registriert: So 28. Sep 2008, 19:38
Wohnort: Bielefeld!

Re: 14.01.2017, JZ Stricker, LOST WORLD ORDER + DAWN OF DISEASE + SAVAGE BLOOD

Ungelesener Beitragvon Fallen Walls » Mo 20. Feb 2017, 23:51

:lol:
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Fallen Walls
LEMMY
 
Beiträge: 1366
Registriert: So 28. Sep 2008, 20:09
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: 14.01.2017, JZ Stricker, LOST WORLD ORDER + DAWN OF DISEASE + SAVAGE BLOOD

Ungelesener Beitragvon derfloh » Di 21. Feb 2017, 21:40

Burning Becks hat geschrieben:=> Wo war der Stricker-Mischer an dem Tag!? :roll:

Der hat warscheinlich all sein Können an LWO ausgelassen. Nicht das Gerald noch vom Drum aufsteht und alles selber machen muss :)
derfloh
Voll-Kutte
 
Beiträge: 476
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 01:16


Zurück zu Live! Tonight! Sold out!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast